PLAYCENTRAL NEWS FIFA 21

FIFA 21: EA gibt die Dateigröße bekannt

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.08.2020 14:51 Uhr
FIFA 21 Dateigröße GB Speicher
© EA

Am 9. Oktober 2020 soll FIFA 21 veröffentlicht werden. Also nicht mehr lange bis wir uns endlich in die aktuellste Version der Fußballsimulation stürzen können. Da scheint es doch allmählich interessant zu werden, wie viel Speicher das Game auf PC, PS4 und Xbox One eigentlich so einnimmt.

So viel Gigabyte bringt FIFA 21 auf die Waage

Wie die Kollegen von Gamingbolt berichten, soll FIFA 21 eine Dateigröße von rund 50 GB auf der Xbox One mit sich bringen. Auf PC und PlayStation 4 kann demnach wohl mit einem ähnlichen Umfang gerechnet werden.

Damit ist die 21er Version in etwa so groß wie FIFA 20, das ebenfalls knapp 50 GB auf Konsolen und PC einnimmt. In Sachen Speichergröße hat sich somit also recht wenig getan. Das Gameplay soll dagegen einige Upgrades erhalten haben, die in einem kürzlich veröffentlichten Trailer noch einmal vorgestellt worden sind:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Erscheint FIFA 21 auch für die PS5 und die Xbox Series X? Ja. Deshalb müssen PC-Spieler sogar auf einige coole Next-Gen-Features gänzlich verzichten, wie die schnelleren Ladezeiten, eine bessere Controller-Haptik, reaktionsschnellere und realistischere Spielerbewegungen sowie ein allgemein authentischeres Spielerlebnis.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
FIFA 21 Cover
FIFA 21 Sportsimulation PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter