PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 4

Far Cry 4: Ubisoft wollte kein Far Cry 3.5 entwickeln

Von Patrik Hasberg - News vom 15.10.2014 14:25 Uhr

Den Entwicklern von Far Cry 4 sei es wichtig gewesen, dass sich auch Far Cry 3-Veteranen in Far Cry 4 sofort wohl fühlen werden. Trotzdem unterscheiden sich beide Teile in unzähligen Punkten voneinander.

In einem Interview mit Dan Hay spricht der Chef-Entwickler über die Entstehung von Far Cry 4 und wie man überhaupt zu dem jetzigen Setting gekommen ist. So gab es offenbar im Vorfeld andere Pläne für den Open-World-Shooter. Zunächst wurde überlegt, ob man die Geschichte rund um Vaas und Jason weitererzählen möchte. "Wir haben aber schnell gemerkt, dass wir das nicht machen wollen. Also haben wir die Gespräche über Far Cry 3.5 eingestellt. Die Idee zum Sequel hielt ungefähr vier Tage an", berichtete Hay.

Der Auschlaggebende Punkt für das neue Setting kam schließlich vom Team-Chef, auf dem Rücken eines Elefanten eine Festung durchbrechen zu wollen. Nach einem Brainstorming sei die Idee von Far Cry 4 entstanden, so wie wir es heute kennen. Auch wenn sich beide Teile in vielen Punkten relativ ähnlich sind, gibt es viele Unterschiede. Schließlich sei Far Cry 4 kein Far Cry 3.5 sondern ein eigenständiger Teil mit neuen Idee und neuem Setting: "die Einführung der Vertikalität, die Möglichkeit im Spiel fliegen zu können, der Koop-Modus, die neue Gegner-KI, einfach alles" Trotzdem sei es den Entwicklern wichtig gewesen, dass Far Cry 3-Veteranen sich auch in Far Cry 4 sofort wohl fühlen werden.

Das gesamte Interview mit Dan Hay könnt ihr auf dem Ubiblog nachlesen.

Far Cry 4 wird am 18. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 4

Far Cry 4: 50 Prozent Rabatt im Steam Herbst Sale Far Cry 4: Far Cry Sigma – Wird es eine Erweiterung zu dem Shooter geben? Far Cry 4: Hyrule aus The Legend of Zelda wird von einem Modder nachgebaut Far Cry 4: Die besten Maps aus dem Map-Editor Far Cry 4: Far Cry 5 indirekt angekündigt Far Cry 4: Neues Update für erweiterten Koop-Modus erschienen
Far Cry 4 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS