PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 4

Far Cry 4: „Sieht auf PS4 & Xbox One identisch aus“

Von Patrik Hasberg - News vom 15.10.2014 06:50 Uhr

Far Cry 4 sieht laut Creative Director Alex Hutchinson auf beiden Current-Gen-Konsolen identisch aus. Die genauen Spezifikationen sollen in Kürze folgen.

Man muss schon manchmal schmunzeln, wenn man mitbekommt wie schwer sich entsprechende Publisher damit tun den Spielern zu erklären, dass der jeweilige Titel lediglich in dieser Auflösung mit jender Framerate laufen wird. Das Geschrei war groß, als bekannt wurde, dass The Evil Within mit einem FPS- Lock laufen wird. Dies heißt, dass der Titel maximal 30 Bilder die Sekunden anzeigen kann, warum man sich zu diesem Schritt entschieden hat, bleibt wohl ein Geheimnis von Publisher und Entwickler. PC-Spieler wird dieser Umstand weniger interessiert, schließlich lässt sich die Blockade der Framerate per Debug Konsole ganz einfach aushebeln. Genau so bei dem kommenden Assassin's Creed-Abenteuer Unity: Hier soll die Auflösung auf den Konsolen bei maximal 900p und 30 Bildern die Sekunde liegen. Laut Entwickler hätten 60fps aber sowieso nicht zum filmischen Effekt des Spiels beigetragen.

"Wir bei Ubisoft wollten für eine lange Zeit die 60fps erreichen. Ich denke, das war keine gute Idee, denn man gewinnt nicht besonders viel mit 60fps und es sieht nicht real aus. Es ist ähnlich mit dem Hobbit-Film, es sah sehr komisch aus."

Nun sprach Creative Director Alex Hutchinson über das bald erscheinende Far Cry 4. Laut ihm sähen die PlayStation 4- und Xbox One-Version identisch aus. Zudem fügte er hinzu, dass die Xbox One-Fassung großartig aussehen würde. Zu den Spezifikationen wollte er sich allerdings noch nicht äußern. Diese sollen jedoch in Kürze mit sämtlichen Details folgen.

"Ich würde sagen identisch, aber dann kommt ein Trottel daher und sagt, dass ein Baum auf der Xbox One ein Blatt mehr hat. Also lass uns sagen, dass ich keinen Unterschied sehe," so Alex Hutchinson.

Was meint ihr zu dem Thema Auflösung und Framerate auf den Current-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One?

Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 4

Far Cry 4: 50 Prozent Rabatt im Steam Herbst Sale Far Cry 4: Far Cry Sigma – Wird es eine Erweiterung zu dem Shooter geben? Far Cry 4: Hyrule aus The Legend of Zelda wird von einem Modder nachgebaut Far Cry 4: Die besten Maps aus dem Map-Editor Far Cry 4: Far Cry 5 indirekt angekündigt Far Cry 4: Neues Update für erweiterten Koop-Modus erschienen
Far Cry 4 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS