PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 4

Far Cry 4: Game Director Alex Hutchinson bekommt grünes Licht für eigenes Projekt

Von Patrik Hasberg - News vom 20.11.2014 15:49 Uhr

Game Director Alex Hutchinson hat von Ubisoft grünes Licht erhalten, mit einigen weiteren Kollegen ein eigenes kleines Projekt zu realisieren. Wobei es sich dabei genau handelt, kann zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden.

Nachdem Game Director Alex Hutchinson bereits an Projekten wie Far Cry 4 und Assassin's Creed 3 mitgearbeitet hat, bekam der Entwickler von Ubisoft nun grünes Licht mit einigen weiteren Mitarbeitern ein eigenes kleines Projekt zu realisieren.

"Ich habe zusammen mit einigen anderen Leuten von Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 4 die Freigabe erhalten, um nach Far Cry 4 etwas Neues auszuprobieren. Die Herausforderung dabei ist es, die Kosten niedrig zu halten und etwas zu erschaffen, das auf hohem Level konkurrenzfähig ist – ohne dass wir sagen müssen, ›wir brauchen Tausende von Leuten für eine neue Marke."

Vergleichbar wäre solch ein "kleines Projekt" beispielshalber mit Far Cry: Blood Dragon. Trotzdem stellt die Umsetzung in einem kleinen Team eine große Herausforderung dar und laut Hutchinson gebe es keine Garantie dafür, dass das Projekt letztendlich in den freien Verkauf gelangen werde.

"Es gibt einen unterschiedlich Druck bei dieser Art von Projekten, aber zumindest für jetzt haben wir das offizielle Okay des Studios, etwas Neues ausprobieren zu dürfen. Wir hoffen, in einem Jahr wieder da zu sein und etwas vorweisen zu können. Es wird vielleicht nicht in einem Jahr fertiggestellt sein, aber unser Ziel ist es, dann zumindest irgendetwas zu präsentieren."

Woran der Game Director arbeitet, bzw. in welche Richtung sich dieses Projekt entwickeln wird, kann zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt werden. Spätestens gegen Ende 2015 werden wir weitere Informationen dazu erhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Far Cry 4

Far Cry 4: 50 Prozent Rabatt im Steam Herbst Sale Far Cry 4: Far Cry Sigma – Wird es eine Erweiterung zu dem Shooter geben? Far Cry 4: Hyrule aus The Legend of Zelda wird von einem Modder nachgebaut Far Cry 4: Die besten Maps aus dem Map-Editor Far Cry 4: Far Cry 5 indirekt angekündigt Far Cry 4: Neues Update für erweiterten Koop-Modus erschienen
Far Cry 4 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS