PLAYCENTRAL NEWS Far Cry 4

Far Cry 4: Game Director Alex Hutchinson bekommt grünes Licht für eigenes Projekt

Von Patrik Hasberg - News vom 20.11.2014 15:49 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Game Director Alex Hutchinson hat von Ubisoft grünes Licht erhalten, mit einigen weiteren Kollegen ein eigenes kleines Projekt zu realisieren. Wobei es sich dabei genau handelt, kann zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht gesagt werden.

Nachdem Game Director Alex Hutchinson bereits an Projekten wie Far Cry 4 und Assassin's Creed 3 mitgearbeitet hat, bekam der Entwickler von Ubisoft nun grünes Licht mit einigen weiteren Mitarbeitern ein eigenes kleines Projekt zu realisieren.

"Ich habe zusammen mit einigen anderen Leuten von Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 4 die Freigabe erhalten, um nach Far Cry 4 etwas Neues auszuprobieren. Die Herausforderung dabei ist es, die Kosten niedrig zu halten und etwas zu erschaffen, das auf hohem Level konkurrenzfähig ist – ohne dass wir sagen müssen, ›wir brauchen Tausende von Leuten für eine neue Marke."

Vergleichbar wäre solch ein "kleines Projekt" beispielshalber mit Far Cry: Blood Dragon. Trotzdem stellt die Umsetzung in einem kleinen Team eine große Herausforderung dar und laut Hutchinson gebe es keine Garantie dafür, dass das Projekt letztendlich in den freien Verkauf gelangen werde.

"Es gibt einen unterschiedlich Druck bei dieser Art von Projekten, aber zumindest für jetzt haben wir das offizielle Okay des Studios, etwas Neues ausprobieren zu dürfen. Wir hoffen, in einem Jahr wieder da zu sein und etwas vorweisen zu können. Es wird vielleicht nicht in einem Jahr fertiggestellt sein, aber unser Ziel ist es, dann zumindest irgendetwas zu präsentieren."

Woran der Game Director arbeitet, bzw. in welche Richtung sich dieses Projekt entwickeln wird, kann zu diesem Zeitpunkt nicht gesagt werden. Spätestens gegen Ende 2015 werden wir weitere Informationen dazu erhalten.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Far Cry 4 Produkt
Far Cry 4 Action Ego-Shooter Xbox 360, PC, PS4, Xbox One, PS3
KAUFEN
Karmesin und Purpur Guide - Herrscher-Pokémon Heerashai besiegen So besiegt ihr die Herrscher-Pokémon Heerashai und Nigiragi in Karmesin & Purpur God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter?
God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS