PLAYCENTRAL NEWS F1 Online: The Game

F1 Online: The Game: Noch während der Beta eingestellt

Von Christian Liebert - News vom 15.05.2013 10:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Publisher Codemasters gibt auf der offiziellen Webseite von F1 Online: The Game bekannt, dass der Spielbetrieb noch während der Beta eingestellt wird. Als Grund wurde eine zu geringe Zahl Spieler genannt, die sich für den Online-Racer begeistern ließen.

Es sind schwere Zeiten für viele Publisher, in allen Bereichen hört man von Gewinneinbußen, Entlassungen, sinkenden Spielerzahlen und fast schon wöchentlich von ambitionierten Games, die aufgrund des Spielermangels eingestellt werden müssen. Egal ob Square Enix, NCsoft oder Blizzard, es ist wie ein endloses Klagelied, dass durch die ganze Industrie halt. Diesmal trifft es F1 Online: The Game von Codemasters, das trotz teurer Lizenzen, Originalstecken und Originalwagen schon in der Beta den Dauerboxenstopp einlegte. Zu geringe Spielerzahlen trieben Codemasters nun zu der Entscheidung, seinen Online-Racer noch während der Beta einzustellen. Dies geschah allerdings bereits am 07. Mai 2013.

Auf der offiziellen Webseite heißt es schlicht: „Die Entscheidung, die Entwicklung und den Betrieb des Spiels zu beenden, wurde getroffen, da der Service während seiner Betaphase nicht genügend aktive Spieler an sich binden konnte, um ein auf Dauer rentables Projekt zu gewährleisten.„. Des Weiteren verweist der Publisher auf andere Spiele aus seiner FORMULA ONE™-Serie.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter