Kategorien: Games
| vor 4 Jahren

Evolve: Wird Free-2-Play für den PC

Von Ben Brüninghaus

Im Hause Turtle Rock wurde nunmehr verkündet, dass der Shooter Evolve auf dem PC Free-2-Play wird. Dies wurde nun über die offizielle Webseite bekanntgegeben – der Countdown läuft bis 18:00 Uhr.

Advertising
Advertising

Die Turtle Rock Studios haben heute einen umfangreichen Post auf ihrer offiziellen Webseite zu Evolve verfasst. Hier haben sie nicht nur erklärt, wieso das Spiel fortan einem Free-2-Play-Modell folgt, sondern außerdem einige Worte in Bezug auf diverse Neuerungen verloren. Damit wird das Spiel zurück in die Beta-Phase versetzt und wurde im Rahmen der Umstellung kurzzeitig von Steam offline genommen. Um 18:00 Uhr soll es los gehen mit dem Reboot. Der Counter auf der offiziellen Webseite läuft bis dahin runter.

Jene Spieler, die Evolve in der Vergangenheit käuflich erwarben, erhalten nach der Änderung des Geschäftsmodells einen besonderes Status. Dieser trägt den Namen 'Gründer' und sämtliche Inhalte, die bis dato erworben wurden, bleiben erhalten. Zudem gibt es besondere Geschenke und Belohnungen sowie einen Sonderzugang – womöglich in Bezug auf kommende Inhalte.

Zukünftige Änderungen

  • Verbesserungen an den Karten und der UI
  • Die Hunter-Klassen werden überarbeitet
  • Verbesserte Ladezeiten, Performance und der Spieler soll schneller ins Spiel starten
  • Verbesserte Stabilität, Fehlerbehebungen
  • Mehr Optionen für die individuelle Anpassung

Turtle Rock war unter anderem für Left 4 Dead verantwortlich. Momentan engagiert das Studio neue Mitarbeiter für eine noch unbekannte IP, die Features mit einzigartigen und beeindruckenden Charakteren bieten soll.

Evolve

INFOS NEWS
Quelle: Turtle Rock Studios
Link: Evolve
Ben Brüninghaus

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren