PLAYCENTRAL NEWS EverQuest

EverQuest: Ur-Designer McQuaid ist wieder an Board

Von Thomas Wallus - News vom 12.03.2013 09:18 Uhr

Zwölf Jahre nach seinem Abtritt kehrt EverQuest-Mitschöpfer Brad McQuaid als Game Designer des Online-Rollenspiels zurück.

Nicht gerade von geringer Bedeutung war die Rolle von Brad McQuaid bei der Schaffung von EverQuest, denn er gilt als einer der Väter dieses MMORPGs. Nachdem aber Sony Online Entertainment 1999 das Studio Verant Interactive übernahm, kehrte McQuaid dem Projekt EverQuest 2001 den Rücken. Seine Karriere führte ihn zu Vanguard: Saga of Heroes, dessen verantwortliches Studio Sigil Games McQuaid selbst begründete. Auch dieses aber ging 2007 in den Besitz von SOE über. Dem Publisher-Teufelskreis kann der Designer scheinbar nicht entfliehen und so hielt es ihn bislang beim Unternehmen. Nun aber wechselt er die Rolle und kehrt zurück zu seinen Wurzeln, indem der Entwickler wieder bei EverQuest einsteigt.

Direkt fanden sich im Forum des Online-Rollenspiels erste an die Community gerichtete Worte. "Ich habe direkt damit begonnen, wieder zu spielen und besitze einen Paladin in seinen mittleren 30ern. Dabei ist mir aufgefallen, dass abseits der neuen großartigen Features und den Interface-Elementen, dies im Kern immer noch das EverQuest ist, an welchem ich selbst beteiligt war. Zu Beginn meiner Arbeit hier als Game Designer werde ich an Gebieten arbeiten, auf die seit dem Lauch angespielt wurde. Mehr als dies kann ich nicht sagen. Ich bin mir aber sicher, dass Ihr wisst, wie aufregend dies für mich ist", schrieb McQuaid.

News & Videos zu EverQuest

EverQuest: Neue Update-Politik erreicht nun auch EQ-2-Vorgänger EverQuest: Neuer Server könnte acht Jahre Spielzeit bis zum Ende erfordern EverQuest: Das Spiel wird 16 – so gut sah 1999 der offizielle Trailer aus EverQuest: Das Game soll nie abgeschaltet werden? EverQuest: 15 Jahre in einem Bild EverQuest: Ein Heroischer Charakter gratis für jeden
The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Assassin's Creed Valhalla Zorn der Druiden Story Assassin’s Creed Valhalla: Darum geht es im Zorn der Druiden-DLC
One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Six Days in Fallujah Screenshot Six Days in Fallujah: Muslimische Interessengruppe fordert Valve, Sony und Microsoft auf, den Shooter nicht zu veröffentlichen Assassin's Creed in Brasilien Setting neu Assassin’s Creed Valhalla-Autor sieht das nächste AC-Setting in Brasilien MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS