PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Update Oceanus verpasst dem Universum neue Effekte

Von Thomas Wallus - News vom 01.10.2014 08:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

CCP Games hält an seinem Plan, statt zwei großen Erweiterungen mehrere Updates pro Jahr zu veröffentlichen, fest. Mit Oceanus erschien nun der Nachfolger von Hyperion. Er bringt Verbesserungen an der Grafik, mehr Missionen und schönere Effekte.

Wenn Wissenschaftler behaupten, dass sich das Universum ausdehne, dann können sie dabei das virtuelle Universum von EVE Online sicherlich nicht von ihren Aussagen ausschließen. Erneut hat Entwickler CCP Games dem Sci-Fi-MMO nämlich ein Update geschenkt und so wächst das Online-Universum weiter. Oceanus ist dabei vor allem ein Geschenk an die französische Community, denn nach mehr als zehn Jahren EVE Online darf sie sich endlich über eine Spielversion in ihrer Sprache freuen. Auf Deutsch ist das kostenpflichtige Onlinespiel übrigens bereits erhältlich. Für die monatliche Abonnement-Gebühr gibt es im aktuellen Update zusätzliche Aufgaben in Form der Burner-Missionen, was sich aber erst im Endgame zu erkennen gibt. Doch selbst wer es noch nicht bis hin zum fortgeschrittenen Charakter geschafft hat, kann von Oceanus profitieren – beispielsweise in Form der neuen Wurmloch-Nebel und Grafikeffekte, die mehr Lust am virtuellen Universum wecken sollen.

Überarbeitet wurden auch Spielinhalte, darunter das Balancing der Interdictor- und Interceptor-Schiffe und das User-Interface, welches zusätzliche Tooltips bietet. Das Rebalancing aller EVE-Module betitelt CCP Games als gewaltig. Immerhin seien mehrere tausend Module betroffen. Das Ganze ist Teil der "Module Tiericide"-Strategie und ermöglicht auch eine bessere Anpassung von Schiffen auf der Grundlage von Fertigkeiten und Spielstilen. Wem das alles noch keine Freude bereitet, der empfindet wohl spätestens durch den neuen Tarneffekt eine Bereicherung.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter