PLAYCENTRAL NEWS EVE Online

EVE Online: Umstellung auf quasi Free2Play bringt stark erhöhte Spielerzahlen

Von Pierre Magel - News vom 23.11.2016 14:49 Uhr

Die Umstellung des MMO-Urgesteins EVE Online auf nahezu uneingeschränktes Free2Play hat sich in der ersten Woche bereits ausgezahlt – das Spiel verbucht stark erhöhte Spielerzahlen und konnte somit erfolgreich einen neuen Teil der Community aufbauen.

Selten war das Universum von EVE Online so voll, wie es dieser Tage zu beobachten ist: Mehr als 50.000 gleichzeitig agierende Spieler kann sich das mittlerweile unter Free2Play gelistete Sci-Fi-MMO auf die Fahnen schreiben – ein Wert, der seit langer Zeit nicht mehr erreicht wurde, allerdings nicht an das Allzeithoch mit 65.000 Spielern aus dem Jahr 2013 mithalten kann.

Die Frage, die nun über den wahren Erfolg des Updates entscheidet, ist, wie lange dieser neue Teil der Weltraum-Community auch wirklich im Spiel bleibt. Oft ist es so, dass ein Spiel nach einem Umstieg auf ein kostenloses Finanzmodell nur kurze Zeit höhere Spielerwerte verzeichnen kann. Dank der unendlichen Möglichkeiten von EVE Online und der hohen Qualität generell dürften die Chancen allerdings gut stehen, dass das Entwicklerstudio CCP am Ende des Jahres noch immer positive Meldungen veröffentlichen kann.

KOMMENTARE

News & Videos zu EVE Online

EVE Online: Künstliche Intelligenz des Spiels wird deutlich verbessert EVE Online: Rekordschlacht der Superlative – gewaltige Zitadelle zerstört EVE Online: Sci-Fi-MMO verbessert weiterhin den Einstieg ins Spiel EVE Online: Überlegt CCP? Ernsthafte Angebote zum Kauf des Entwicklerstudios EVE Online: Riesiger Schritt zu Free2Play steht an – Entwickler bitten um Geduld EVE Online: Feature Trailer zeigt Inhalte der ‚Free2Play-Version‘ des Sci-Fi-MMOs
EVE Online MMORPG PC
PUBLISHER CCP
ENTWICKLER CCP
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS