PLAYCENTRAL NEWS Electronic Arts

Electronic Arts: DICE will etwas Neues und Verrücktes entwickeln

Von Dustin Martin - News vom 02.12.2013 06:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

DICE entwickelt unter anderem Battlefield, Mirror’s Edge und Star Wars: Battlefront. Doch das Studio möchte sich mit der Zeit auch mal an etwas Neues wagen. Der Chef-Produzent von DICE hat in einem Interview den Wunsch geäußert, zukünftig eine verrückte Marke zu kreieren.

Der Shooter Battlefield 4, welcher erst vor Kurzem erschienen ist und dessen Probleme sich nach und nach durch Updates beheben lassen, wird von DICE entwickelt und von Electronic Arts vermarktet. Das gleiche Studio-Netzwerk kümmert sich auch um die Mache von Mirror’s Edge 2 und Star Wars: Battlefront. Zukünftig soll ins Portfolio noch eine etwas verrücktere Marke Einzug erhalten.

Letztendlich liegt die Entscheidung jedoch bei Electronic Arts. DICE möchte endlich von dem Image des „Only Battlefield“-Entwicklers weg. „Es kann darüber gestritten werden, ob eine neue und verrückte Marke überhaupt einen Sinn macht, auf der anderen Seite führt jedoch genau das zu großartigen Spielen“, sagt der Chef-Produzent von DICE Patrick Bach.

DICE hält weiterhin an Battlefield fest

Er weiß jedoch genau, dass die Spieler enttäuscht wären, wenn DICE an keinem Battlefield-Teil mehr arbeitet. „Wir machen sie weder wegen des Geldes noch um sie den Leuten aufzuzwingen. Wir machen sie, weil wir es lieben, sie zu entwickeln – weil unsere Fans das wollen. Sie würden es schließlich nicht spielen, wenn sie es nicht mögen“, äußert sich Bach zu den Battlelfield-Spielen.

Wie eine neue Marke, so neu und verrückt sie auch immer sein mag, aussieht und ob Electronic Arts das DICE-Studio dabei unterstützt, wird sich zeigen. Potential für ein solches Vorhaben hat das Studio nach der Fertigstellung von Mirror’s Edge 2 allemal.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter