PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Patch Notes Version 1.03 mit neuen Questinhalten, mehr NPCs und viele Bugfixes

Von Janine Eddiks - News vom 17.03.2022 14:15 Uhr
Elden Ring Patch Notes 1.03
© From Software/Bandai Namco

Mit dem neusten Update bekommt Elden Ring für alle Plattformen noch mehr Content, einige Änderungen zum Balancing, Bugfixes und vor allem ein paar sehr nützliche Features, über die sich die Community sicher freuen wird.

Das Update erleichtert das Wiederfinden von NPCs

Mit der neue implementierten Funktion kann ein Icon und der Name eines NPCs direkt auf der Karte aufgezeichnet werden, sobald eine Begegnung im Spiel stattgefunden hat.

Dies birgt eine große Erleichterung für alle, die sich bisher den Kopf darüber zerbrochen haben, wie sie auf der riesigen Map jemals diese eine kleine Quest wieder finden sollen, über die sie grad gestolpert sind.

Insgesamt vereinfacht diese kleine Funktion ungemein die Questverfolgung und sorgt außerdem dafür, dass man die NPCs mit noch unerledigten Aufgaben und Optionen, nicht vergisst.

Elden Ring
© From Software/Bandai Namco

Das Update fügt unter anderem auch einen weiteren NPC mit dem Namen Jar-Baim zum Spiel hinzu. Daneben kommen noch einige in bestimmten Situationen beschwörbare NPCs dazu und es gibt neue Questphasen für Diallos, Nepheli Loux, Kenneth Height und den Gatekeeper Gostoc.

Neue Optionen für den Spieler

Zu den unfassbar vielen Optionen, zwischen denen man sich im Spiel entscheiden kann, wurde mit dem Update nun auch noch die Anzahl der Muster von Objekten, welche die Spieler*innen mit dem Schleier des Imitators nachahmen können, erhöht. Es gibt jetzt also noch mehr Möglichkeiten sich beispielsweise bei einer Invasion zu verstecken.

Für noch mehr Atmosphäre und ein immersiveres Spielerlebnis wurde eine nächtliche Hintergrundmusik für einige offene Feldbereiche zum Spiel hinzugefügt.

Elden RingElden Ring: Spieler schickt Drachen mit Bananen-Controller auf die Bretter

Zusätzlich wurden eine Menge Bugfixes und Balance Changes implementiert. Die kompletten Patch Notes zum Versions-Update 1.03 findet ihr auf der offiziellen Website von Bandai Namco oder weiter unten im englischsprachigen Original:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter