PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick

Von Patrik Hasberg - News vom 18.06.2024 10:11 Uhr
© FromSoftware/Bandai Namco Entertainment

Der DLC Shadow of the Erdtree erweitert das Hauptspiel Elden Ring durch eine große Spielwelt, in der ihr auf neue Gegner trifft, die euch wirklich alles abverlangen.

Allerdings kann die Erweiterung nicht einfach über das Hauptmenü von „Elden Ring“ gestartet werden. Solltet ihr euch also die Frage stellen, wie genau ihr in das Schattenland gelangt, seid ihr hier genau an der richtigen Adresse.

DLC Shadow of the Erdtree starten, so geht’s

From Software-typisch müsst ihr erst einmal gewisse Voraussetzungen in „Elden Ring“ erfüllen, um schließlich den DLC starten zu können. Seid ihr aber bereits ein geübter „Elden Ring“-Veteran, dürften die folgenden Punkte für euch keine sonderlich große Schwierigkeit darstellen oder sogar bereits erfüllt sein.

Voraussetzungen um Shadow of the Erdtree zu starten:

Zusammengefasst müsst ihr die beiden optionalen Bosse des Hauptspiels besiegen, damit eure Reise im Schattenland weitergehen kann.

Doch während ihr Radahn im Grunde kaum übersehen könnt und sogar einige Quests zu dem riesigen Schlachtfeld führen, versteckt sich Mohg im Mausoleum der Mohgwyn-Dynastie. Dabei handelt es sich um einen versteckten Bereich im Untergrund der Karte, der ziemlich leicht übersehen werden kann.

Das ist wohl auch einer der Gründe dafür, weshalb aktuell über 60 Prozent der Spieler den DLC nicht starten können.

Viele dürften dieses Areal entweder gar nicht erst gefunden oder den Bossgegner am Ende sogar gezielt ignoriert haben, da der Kampf gegen ihn recht knifflig ausfallen kann.

Für den Abschluss von „Elden Ring“ muss Mohg schließlich nicht besiegt werden, was vielen Spielen anscheinend in die Karten gespielt hat. Da kann man den Bossgegner auch einfach mal allein in seiner Arena stehen lassen. Soll sich doch jemand anderes um den Burschen kümmern!

Wie genau ihr in „Elden Ring“ zu Radahn und Mohg gelangt und die beiden Gegner schließlich im Kampf besiegen könnt, erklären wir euch in unserem ausführlichen Artikel auf Spielcode.de. Hier findet ihr übrigens auch zahlreiche weiterführende Guides und eine Komplettlösung zu „Elden Ring“ sowie dem DLC.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter