PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Ungenutzte Arena deutet auf potentiellen Multiplayer-DLC

Von Jonas Höger - News vom 08.03.2022 14:05 Uhr
Elden Ring
© From Software/Bandai Namco

Während sich ein Großteil der Spielerschaft noch durch die abwechslungsreichen Weiten des Zwischenlands in Elden Ring kämpfen, haben die ersten bereits den Abspann gesehen und dürsten nun natürlich nach neuen Inhalten.

Dass diese kommen könnten, darauf deutet ein ungenutzter Bereich im Spiel, bei dem es sich um eine gewaltige Arena handelt. Wie Lance McDonald, der Entdecker dieses Kolosseums, auf Twitter spekuliert, könnte es sich dabei um einen möglichen Multiplayer-DLC handeln.

Elden Ring: Dürft ihr bald in einem Kolosseum gegeneinander kämpfen?

Die ungenutzte Arena befindet sich in Limgrave, in der Nähe der gewaltigen Brücke, die von Schloss Sturmschleier zum göttlichen Turm von Limgrave führt. Ein davor sitzender Geister-NPC redet von PVP-Kämpfen, die Tür zur Arena öffnet er euch aber nicht.

Das liegt daran, dass das gigantische Kolosseum momentan noch gar nicht in Betrieb ist. Wie der oben erwähnte Lance McDonald herausgefunden hat, ist die Arena momentan noch menschenleer und kann nicht regulär betreten werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Er umging diese Spiel-Barriere und begab sich mit seiner Kamera Out of Bounds, also außerhalb des für Spieler*innen vorgesehenen Bereichs. Damit konnte er einen Blick auf die Arena von innen werfen und fand dabei Zuschauerränge, Fahrstühle und natürlich einen großen Platz in der Mitte, auf dem sich Spieler*innen wie Gladiatoren auf Leben und Tod bekämpfen könnten.

Ob es sich dabei um ursprünglich geplanten, aber dann aus Zeitgründen herausgeschnittenen Content handelt oder ob uns wirklich ein PVP-DLC erwartet, steht natürlich noch in den Sternen. Der letzte Titel von From Software vor „Elden Ring“, „Sekiro“, erhielt zwar keinen DLC, alle anderen Spiele des Studios durften sich aber über kostenpflichtige Zusatzinhalte freuen.

Amtierender Arenaleiter und Soulsborne-Veteran mit Zweihänder-Fetisch. Der Joker der Japano-Games, egal ob Danganronpa-Nische oder Xenoblade-Mainstream. Außerhalb der virtuellen Welt am liebsten zwischen Jazz und Literatur unterwegs."
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS