PLAYCENTRAL NEWS Don’t Starve

Don’t Starve: Shipwrecked, neuer DLC mit neuem Setting und Booten

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.04.2016 05:00 Uhr

Für die Konsolenfans von Don't Starve gibt es in Bälde wieder neuen Input, denn der Shipwrecked-DLC erhält Einzug ins Spiel und wird ebenfalls für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. 

Alle Besitzer der Don't Starve-Konsolenversion haben einmal mehr Grund zur Freude, denn das beliebte Top-Down-Survival-Game erhält einen neuen Downloadcontent, der auch für die Konsolen erscheinen soll. Don't Starve Shipwrecked lautet der DLC und wird für die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. 

Mit den neuen Inhalten kommen unter anderem Boote ins Spiel, überquerbare Ozeane, tropische Inseln und einiges mehr. Der Lead Writer Dan Vader hat sich innerhalb des PlayStation-Blogs zum DLC ausgesprochen. Später wurde via Twitter bestätigt, dass eine Veröffentlichung für die Xbox One ebenfalls auf der Agenda stehe. 

Die neue Erweiterung kommt mit neuen Biomen, Kreaturen, Boss-Gegnern und Waffen daher. Das Setting wird insgesamt ein wenig aufgefrischt und wirkt längst nicht mehr so düster wie das Hauptspiel. Entwickelt wurde der DLC von Capybara und nicht mehr von Klei Entertainment. Wer möchte, der kann sich die neuen Inhalte ab sofort herunterladen. Der Preis beläuft sich auf 4.99 US-Dollar. Die Konsolen-Versionen haben allerdings noch kein Release-Date erhalten. 

Don't Starve Together für den PC

Obgleich Don't Starve Together noch keinen Termin für die Konsolen erhalten hat, kann man es bereits auf den PC via Steam erwerben. Die Entwickler geben weiterhin an, dass die Version noch in diesem Jahr erscheinen soll. 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Don’t Starve

Don’t Starve: PEGI wertet PS3-Version Don’t Starve: Multiplayer Don’t Starve Together ab Montag auf Steam Don’t Starve: PlayStation Vita-Version erscheint nächste Woche Don’t Starve: Reign of Giants-DLC erscheint für die PS4 noch diesen Monat Don’t Starve: Giant Edition erscheint bald für die PlayStation Vita Don’t Starve: Mehrspieler-Modus erscheint im Sommer
Don’t Starve Survival-Horror PC, PS4, Nintendo Switch, LINUX, MAC
ENTWICKLER Klei Entertainment
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS