PLAYCENTRAL NEWS Discord

Discord: Neues Spotify-Feature steht ab sofort bereit

Von Ben Brüninghaus - News vom 04.02.2018 10:00 Uhr

Mit dem aktuellen Update findet ein neues Spotify-Feature Einzug in Discord. Ihr könnt nun nachsehen, was eure Freunde gerade auf Spotify anhören. Weitere Features sind zudem im Update enthalten. 

Das neueste Update für Discord ist da und implementiert ein neues Spotify-Feature. Alle User können fortan sehen, was ihre Freunde für Musik via Spotify anhören. Wenn euch der Track oder das Album gefällt, könnt ihr dasselbe Musikstück via Spotify starten. Premium-Member erhalten hier die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Usern eine Musik-Session zu starten. Letzteres können wir uns in etwa so wie eine Musikbox vorstellen.

Server-Owner-Icons und weitere Features

Und womöglich ist euch schon das neue Icon aufgefallen, das sich neben dem Namen einiger User in der Mitgliederliste befindet? Hierbei handelt es sich um das Server-Owner-Icon, das fortan jedem Besitzer eines Servers entsprechend zugeteilt wird. 

WhatsAppWhatsApp: Komplett neue Zusatz-App vorgestellt

Schließlich gibt es noch weitere Änderungen, die sich zum einen auf das Erwähnen beziehen, das nun einfacher vonstattengeht und zum anderen sind die Server in Hong Kong und Singapur verbessert worden, die nun mehr Kapazitäten für Voice-Server-Kapazitäten zugeschrieben bekommen. Auch wenn Letzteres eher uninteressant für unsere Leser sein dürfte, so wird das Spotify-Feature sicherlich auf mehr Resonanz stoßen. Unterhalb im Video seht ihr, wie einfach das Feature zu verwenden ist. 

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe Lösungsbuch zu Elden Ring: Shadow of the Erdtree angekündigt PS5 DualSense: Stick Drift ganz einfach beheben, so geht’s! BioShock 4: Entwicklung bei Cloud Chamber schreitet offenbar gut voran Scuf Nomad: Der beste Mobile Controller für iPhones? TEST MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter