PLAYCENTRAL NEWS Die Sims 5

Die Sims 5 offiziell angekündigt: Erster Blick auf den Baumodus

Von Maike Apelt - News vom 19.10.2022 10:35 Uhr
© Electronic Arts/Maxis

Am 18. Oktober 2022 fand der Behind The Sims Summit Livestream statt. Neben kleineren Neuigkeiten bezüglich Die Sims 4 war auch eine große Überraschung mit dabei: Die Sims 5 befindet sich in der Entwicklung. Zusätzlich gab es noch einen kleinen Einblick in den Baumodus des kommenden Teils.

Die Sims 5: Viel Neues zu erwarten

Zusammen mit der Vizepräsidentin für Franchise Creative, Lyndsay Pearson, bekommen wir einen ersten Eindruck vom Entwicklungsstand des neuen Teil der Sims-Reihe. Unter dem Codenamen Project Rene wird das Spiel bei Maxis entstehen. Die Fans sollen so früh wie noch nie mit ins Boot geholt werden, um bestmöglich an der Entwicklung teilzuhaben.

„Wir haben uns für Project Rene entschieden, weil es an Wörter wie Erneuerung (renewal), Renaissance, Wiedergeburt (rebirth) erinnert und es repräsentiert unser neues Engagement bezüglich Die Sims.“

Mit „Die Sims 5“ soll den Spieler*innen so viel Flexibilität wie möglich gegeben werden. Die Anpassungen an Objekten sollen so Vielfältig sein wie noch nie. Nicht nur Farben und Muster können geändert werden, sondern auch kleine Details wie die Anzahl der Kissen einer Couch.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bisher war es in Die Sims nur möglich auf Basis von Rastergittern auf dem Boden die Möbel und Gegenstände zu platzieren. Das scheint im neuesten Teil komplett wegzufallen. Das Teilen von Kreationen soll einfacher gestaltet werden und es wird getestet, damit auf verschiedenen Geräten gleichzeitig gebaut werden kann.

Was ist noch nicht bekannt? Einen Einblick in die Charaktererstellung haben wir im Zuge der Präsentation nicht erhalten. Das Spiel befindet sich in einem frühen Stadium der Entwicklung. Sowohl in Bezug auf einen Releasezeitraum als auch zu den Plattformen ist bisher nichts offiziell bekannt. Hier müssen sich die Fans noch etwas gedulden.

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Die Sims 5 Lebenssimulation
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Maxis
KAUFEN
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x