PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Deutscher Streamer meistert Hardcore-Herausforderung von Blizzard

Von Jasmin Beverungen - News vom 16.06.2023 12:13 Uhr
Diablo 4 Clan erstellen Guide
© Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard hat einen Wettbewerb in Diablo 4 ins Leben gerufen, bei dem Hardcore-Veteranen nun um den Sieg buhlen. Um das Ziel zu erreichen, müssen die Spieler*innen eine Menge Zeit ins Spiel investieren. Außerdem kann ein falscher Schritt den Tod bedeuten und die Fans müssen die Herausforderung von vorne starten.

Einige Spieler*innen haben beispielsweise schon durch dumme Zufälle wie einen Disconnect verloren, was den Tod umso ärgerlicher macht. Doch ein deutscher Streamer hat nun den Meilenstein erreicht. Er ist einer von 1.000 glücklichen Gewinner*innen, auf die eine besondere Belohnung wartet.

Diablo 4: Streamer aus Deutschland knackt die Herausforderung

Wer hat den Meilenstein erreicht? Der deutsche Streamer MckyTV hat es geschafft, mit seinem Druiden im Hardcore-Modus Level 100 zu erreichen. Sein Level-up hat er in einem kurzen Clip auf Twitter festgehalten. Dort ist zu sehen, wie er Gegner kloppt, um das Ziel zu erreichen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Im Video sagt er mehrmals, dass er einen Schrein vom Spiel bekommt. Das stimmt nicht so ganz, die Belohnung fällt tatsächlich etwas anders aus.

Worum geht es bei dem Wettbewerb? Die ersten 1.000 Fans, die im Hardcore-Modus Level 100 erreichen, werden mit ihrem Namen auf einer riesigen Lilith-Statue verewigt. Das Schwere an der Herausforderung ist die Tatsache, dass ein Ingame-Tod permanent ist. Der Betroffene muss dann wieder von Level 1 starten.

Es gibt allerdings nur eine Statue und keine 1.000 Exemplare, die etwa unter den Gewinner*innen verteilt werden würden. Doch trotzdem bleibt MckyTV die Ehre, auf der Statue mit 999 weiteren Fans verewigt zu werden.

Bislang haben rund 163 Hardcore-Kämpfer*innen diese Herausforderung gemeistert. Es wird wohl also noch einige Wochen bzw. Monate dauern, bis die Statue komplett gefüllt ist. Doch allzu viel Zeit sollten sich die Fans nicht lassen: Der Wettbewerb endet nämlich am 1. September 2023.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter