PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Fans suchen geheimes Kuh-Level, obwohl es offiziell nicht existiert

Von Jasmin Beverungen - News vom 15.06.2023 12:15 Uhr
Diablo 4 - Wer ist Lilith - Schädel von Diablo?
Was hat Lilith mit dem Schädel vor? © Blizzard

Das geheime Kuh-Level ist ein Dauerbrenner in der Diablo-Reihe. Schon im ersten Teil gab es ein verstecktes Portal, hinter dem sich ein zufällig generiertes Gebiet verbarg. In dem Areal mussten wir gegen eine ganze Horde der gefleckten Tiere antreten.

Das Kuh-Level hat es seitdem in jeden weiteren „Diablo“-Teil geschafft und hatte sogar einen Gastauftritt im Goat Simulator. Demnach liegt es nahe, dass es auch in Diablo 4 ein solches Kuh-Level gibt. Deshalb machen sich Spieler*innen nun auf die Suche danach. Doch dabei gibt es ein Problem.

Diablo 4: Geheimes Kuh-Level noch nicht entdeckt

In den sozialen Medien haben sich Fans zusammengeschlossen und eine Allianz zur Suche nach dem geheimen Kuh-Level gegründet. Sie teilen ihre Informationen, die sie gesammelt haben und setzen sie wie Puzzlestücke zusammen, um das Level zu finden. Mittlerweile gibt es sogar einen Discord-Server, auf dem sich die Suchenden austauschen können.

So gibt es beispielsweise zwei Items, die Anspielungen auf das Bein des Wirts und einen Stadtportal-Folianten sind. Dabei handelt es sich um zwei Gegenstände, die wir in „Diablo 2“ nutzen mussten, um das Kuh-Portal zu öffnen.

Ist die Suche umsonst? Laut General Manager Rod Fergusson gibt es das geheime Kuh-Level noch gar nicht. In einem Interview angesprochen fängt er an zu lachen und erklärt, dass sich das Team zunächst darauf konzentriert habe, „Diablo 4“ so bodenständig wie möglich zu entwickeln:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Er schließt nicht aus, dass das Level in einer der kommenden Seasons nachgereicht wird. Doch im Moment scheinen Spieler*innen ihre Zeit mit der Suche zu verschwenden. Die Fans schenken den Worten jedoch keine Beachtung und glauben, dass es sich dabei um eine Finte handeln könnte.

Die Seasons werden übrigens vierteljährlich aktualisiert. Das bedeutet, dass es noch einige Monate oder vielleicht sogar Jahre dauern könnte, bis das Kuh-Level nachgereicht wird.

Andere Beschäftigungen im Endgame

Womöglich suchen die Fans nur nach einer Beschäftigung, da sie die Story-Kampagne mittlerweile abgeschlossen haben. Doch wir hätten noch so einige Alternativen: Sie können beispielsweise Stützpunkte freischalten, um die von Gegnern verseuchten Festungen in einen ruhigen Ort zu verwandeln. Alternativ können sich Gelangweilte mit der Höllenflut austoben.

Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten und Hilfen findet ihr in der Komplettlösung von PlayCentral. Schaut dort vorbei, wenn ihr nicht weiter wisst oder weitere Aktivitäten im Spiel sucht, denen ihr nachgehen könnt.

Empfindet starke Zuneigung für das Horror-Kid. Rollenspiele, Shooter und MMOs sind die große Liebe. Fühlt sich auf virtuellen Bauernhöfen wie zuhause und träumt heimlich von einem Leben als Strohhut-Piratin.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Diablo 4 Produkt-Bild
Diablo 4 Hack 'n' Slash PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
GTA Online: Schnappt euch Bier und Brezel, denn das Spiel feiert das Oktoberfest Trymacs Team Food Challenge Trymacs Team Food Challenge: Diese Teilnehmer sind dabei Mit Optical Camo unsichtbar werden in Cyberpunk 2077 – Fundort Optische Tarnung Dilara ungeschminkt Hate Ungeschminkte Wahrheit: Dilara wird wegen TikTok massiv gehatet I’m In Love With My Car – Auto Quadra Type-66 „Hoon“ in Cyberpunk 2.0 erhalten! Lies of P Verblasste Pfeife finden Soulslike Guide - Artikelbild Verblasste Pfeife im Pinocchio-Soulslike Lies of P finden Lina & Tool helfen in Dazed And Confused: Geheimes Fahrzeug freischalten! Phantom Liberty Final Fantasy 7 Rebirth bekommt vollständige Weltkarte – bestätigt! One Piece (Netflix): Spielt Jamie Lee Curtis wirklich Dr. Kureha in Staffel 2? Kranken Rinder wirklich erschießen? – Cyberpunk 2077 Phantom Liberty MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter