PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Selbst Hideo Kojima versteht das Spiel nicht

Von Daniel Busch - News vom 08.09.2019 08:06 Uhr
© PlayCentral / Dustin Hasberg

Hideo Kojima versteht sein neues Spiel „Death Stranding“ selbst nicht, wie er gegenüber der Financial Times einräumt. Das Spiel will in neue Gaming-Gefilde aufbrechen und ein neues Genre schaffen. Das funktioniert nicht ohne Risiken.

Die ersten Trailer zu Death Stranding haben viele Fragen aufgeworfen und selbst bis heute sind sich viele Spieler noch nicht so sicher, was für ein Titel nun auf sie zu kommt. Ihr steht allerdings nicht alleine da. Selbst der Schöpfer des neuen Projekts, Hideo Kojima, versteht es noch nicht so richtig.

Death StrandingDeath Stranding: Der Knoten ist geplatzt: Das ist die Handlung des Spiels

Selbst der Schöpfer versteht es nicht

Das offenbarte Kojima gegenüber der Financial Times. In dem entsprechenden Interview spricht er davon, dass er versuche, mit „Death Stranding“ ein neues Genre zu etablieren. Bisher passe „Death Stranding“ laut seiner Aussage nicht richtig in ein bestehendes Genre. Das sei mit großen Risiken verbunden. Sowohl das Gameplay als auch die Prämisse des Verbindens sind neu und es besteht die Gefahr, dass sie nicht funktionieren könnten.

"Death Stranding … selbst jetzt verstehe ich das Spiel nicht. (…) Die Weltanschauung, das Gameplay, das ist alles neu. Meine Mission ist es, ein Genre zu schaffen, das es derzeit nicht gibt und das alle überrascht. Darin besteht natürlich ein Risiko …"

Ab dem 08. November 2019 können wir uns ein eigenes Bild von „Death Stranding“ machen, wenn das Spiel endlich für die PS4 erscheint. Bereits nächste Woche soll ausführliches, neues Gameplay auf der Tokyo Game Show gezeigt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter