PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Selbst Hideo Kojima versteht das Spiel nicht

Von Daniel Busch - News vom 08.09.2019 08:06 Uhr
© PlayCentral / Dustin Hasberg

Hideo Kojima versteht sein neues Spiel „Death Stranding“ selbst nicht, wie er gegenüber der Financial Times einräumt. Das Spiel will in neue Gaming-Gefilde aufbrechen und ein neues Genre schaffen. Das funktioniert nicht ohne Risiken.

Die ersten Trailer zu Death Stranding haben viele Fragen aufgeworfen und selbst bis heute sind sich viele Spieler noch nicht so sicher, was für ein Titel nun auf sie zu kommt. Ihr steht allerdings nicht alleine da. Selbst der Schöpfer des neuen Projekts, Hideo Kojima, versteht es noch nicht so richtig.

Death StrandingDeath Stranding: Der Knoten ist geplatzt: Das ist die Handlung des Spiels

Selbst der Schöpfer versteht es nicht

Das offenbarte Kojima gegenüber der Financial Times. In dem entsprechenden Interview spricht er davon, dass er versuche, mit „Death Stranding“ ein neues Genre zu etablieren. Bisher passe „Death Stranding“ laut seiner Aussage nicht richtig in ein bestehendes Genre. Das sei mit großen Risiken verbunden. Sowohl das Gameplay als auch die Prämisse des Verbindens sind neu und es besteht die Gefahr, dass sie nicht funktionieren könnten.

"Death Stranding … selbst jetzt verstehe ich das Spiel nicht. (…) Die Weltanschauung, das Gameplay, das ist alles neu. Meine Mission ist es, ein Genre zu schaffen, das es derzeit nicht gibt und das alle überrascht. Darin besteht natürlich ein Risiko …"

Ab dem 08. November 2019 können wir uns ein eigenes Bild von „Death Stranding“ machen, wenn das Spiel endlich für die PS4 erscheint. Bereits nächste Woche soll ausführliches, neues Gameplay auf der Tokyo Game Show gezeigt werden.

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Elden Ring: Fundorte von allen 8 Gemälden im Spiel (Guide, Lösung) Elden Ring: Alle 7 Gemälde und wo ihr sie findet (Lösung) Battlefield 2042 Caspian Border Battlefield Mobile kommt doch nicht und Apex Legends Mobile wird auch eingestampft Elden Ring: Fundorte aller 18 Larventränen (Guide, Lösung) Elden Ring: Zeit für eine Wiedergeburt – Fundorte aller 18 Larventränen The Witcher: Das nächste Spiel bekommt wohl einen Koop-Multiplayer
Wann kommt Marvels Black Panther 2: Wakanda Forever kostenlos auf Disney Plus? The Last of Us: Review Bombing, weil zwei Männer sich küssen Gronkh Debatte um Hogwarts Legacy Gronkhs Aussage zur Hogwarts Legacy Debatte spaltet Community:. „Es ist mir einfach egal“ Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Forspoken im TEST: Das erste große Highlight 2023? Star Wars Jedi: Survivor verschoben! Neues Releasedatum angekündigt Titelbild Games-Boykott Blizzard, Nintendo, Bayonetta 3, Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy, Blizzard & Co.: Kann der Boykott von Videospielen etwas bewirken? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter