PLAYCENTRAL NEWS Dead Space

Dead Space-Remaster in Arbeit? Insider deutet auf Rückkehr

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.06.2021 11:00 Uhr
Dead Space-Remaster
© EA

Nachdem sich die Mass Effect Legendary Edition mit allen drei Teilen der ursprünglichen Trilogie als voller Erfolg entpuppt hat, liegt es nahe zu fragen, wie es mit anderen Spielen aussieht, die unter der EA-Konzernflagge veröffentlicht wurden. Wie steht es beispielsweise um ein Remaster der drei Dead Space-Teile?

Die E3 2021 steht vor der Tür und es wird immer mehr gemutmaßt, welche Spiele wir im Rahmen der digitalen E3 zu Gesicht bekommen werden. Nachdem beispielsweise viel über eine New Nintendo Switch Pro von vermeintlichen Insidern berichtet wurde, oder gar Hinweise auf ein Jurassic World-Spiel im Netz auftauchten, deuten neue Stimmen nun auf „Dead Space“.

In einer Konversation auf Twitter ging es um besagtes Franchise. Shpeshal Nick von Xbox Era und Jez Corden von Windows Central, die beide für das Teilen von Insider-Leaks bekannt sind, traten ins Gespräch. Der Konsens lautet, dass es „ziemlich cool“ sei, wenn „Dead Space“ ein Comeback feiern würde – ob nun ein Sequel oder Remaster.

Am Ende könnte es auch etwas relativ Nichtssagendes sein. Doch die Art und Weise, wie Corden den Post von Shpeshal kommentiert, ist doch relativ verdächtig. Aber seht am besten selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Er möchte in jedem Fall etwas implizieren mit seiner Aussage und das ist wohl der Umstand, dass er mehr weiß, als er in diesem Posting kommuniziert. Am Ende könnte es aber auch nur ein Scherz sein, ein Freund, der einen anderen Freund trollt. Deshalb müssen wir bis auf Weiteres erst einmal abwarten, was EA hier so plant.

Womöglich werden wir also tatsächlich etwas auf der E3 von „Dead Space“ hören? Aber wer weiß? Am Ende bleibt es vielleicht bei einem Troll des Insiders. Wünschenswert wäre eine Neuauflage in jedem Fall, geschweige denn ein Sequel. Wenn es diesbezüglich eine offizielle Meldung gibt, erfahrt ihr es umgehend auf PlayCentral.de.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Survival-Horror 3rd-Person-Shooter Xbox 360, PS5, Xbox Series X, PC, PS3
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Motive
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x