PLAYCENTRAL NEWS Dead Space

Dead Space-Remaster in Arbeit? Insider deutet auf Rückkehr

Von Ben Brüninghaus - News vom 08.06.2021 11:00 Uhr
Dead Space-Remaster
© EA

Nachdem sich die Mass Effect Legendary Edition mit allen drei Teilen der ursprünglichen Trilogie als voller Erfolg entpuppt hat, liegt es nahe zu fragen, wie es mit anderen Spielen aussieht, die unter der EA-Konzernflagge veröffentlicht wurden. Wie steht es beispielsweise um ein Remaster der drei Dead Space-Teile?

Die E3 2021 steht vor der Tür und es wird immer mehr gemutmaßt, welche Spiele wir im Rahmen der digitalen E3 zu Gesicht bekommen werden. Nachdem beispielsweise viel über eine New Nintendo Switch Pro von vermeintlichen Insidern berichtet wurde, oder gar Hinweise auf ein Jurassic World-Spiel im Netz auftauchten, deuten neue Stimmen nun auf „Dead Space“.

In einer Konversation auf Twitter ging es um besagtes Franchise. Shpeshal Nick von Xbox Era und Jez Corden von Windows Central, die beide für das Teilen von Insider-Leaks bekannt sind, traten ins Gespräch. Der Konsens lautet, dass es „ziemlich cool“ sei, wenn „Dead Space“ ein Comeback feiern würde – ob nun ein Sequel oder Remaster.

Am Ende könnte es auch etwas relativ Nichtssagendes sein. Doch die Art und Weise, wie Corden den Post von Shpeshal kommentiert, ist doch relativ verdächtig. Aber seht am besten selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Er möchte in jedem Fall etwas implizieren mit seiner Aussage und das ist wohl der Umstand, dass er mehr weiß, als er in diesem Posting kommuniziert. Am Ende könnte es aber auch nur ein Scherz sein, ein Freund, der einen anderen Freund trollt. Deshalb müssen wir bis auf Weiteres erst einmal abwarten, was EA hier so plant.

Womöglich werden wir also tatsächlich etwas auf der E3 von „Dead Space“ hören? Aber wer weiß? Am Ende bleibt es vielleicht bei einem Troll des Insiders. Wünschenswert wäre eine Neuauflage in jedem Fall, geschweige denn ein Sequel. Wenn es diesbezüglich eine offizielle Meldung gibt, erfahrt ihr es umgehend auf PlayCentral.de.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Survival-Horror 3rd-Person-Shooter PC, PS3, Xbox 360, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Motive
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter