PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Ungleichgewicht: Hotfix soll das aktuelle Event ausbalancieren

Von Cynthia Weißflog - News vom 06.02.2019 15:41 Uhr
© Behaviour Interactive

Das laufende Dead by Daylight-Event hat in dem ohnehin asymmetrischen Horrortitel offenbar ein deutliches Ungleichgewicht zwischen Killern und Überlebenden verursacht. Ein Hotfix soll dies nun richten.

Vor einer Woche erschien das Mondaufgang-Event für das kompetitive Horrospiel Dead by Daylight. Hierbei müssen Punkte für verschiedene Aktionen im Spiel gesammelt werden, um sich Goldmünzen zu verdienen, die für Charakter-Kosmetika im Ingame-Shop ausgegeben werden können.

Dead by DaylightDead by Daylight: Das Mondaufgang-Event ist da!

Allerdings sind die zu erzielenden Punktzahlen als Überlebender deutlich schneller erspielbar als in der Haut eines Killers. Deshalb entstand in den letzten Tagen ein akuter Killer-Mangel und eine unzufriedene, wartende Horde an Überlebenden.

Der (hoffentlich) rettende Hotfix

Um wieder mehr Killer zum Spielen zu animieren, bewirkt der neue Hotfix zunächst einen Anstieg der Punkte für entsprechende Aktionen:

  • Punkte für das Aufhängen von Überlebenden steigt von 2 auf 3
  • Punkte für das Zerstören eines Mondgefäßes steigt von 3 auf 4

Sollten diese Wertänderungen noch nicht bei euch angezeigt werden, ist das nicht schlimm, die erhöhten Punktzahlen werden trotzdem korrekt verbucht. Dieser Anzeigefehler kann mit dem Aktualisieren des Spiels behoben werden. Im Laufe der Woche soll zudem ein weiterer Hotfix erscheinen, der die Spawn-Wahrscheinlichkeit für die "Roten Umschläge" im Blutnetz von 1 auf 2 anhebt, allerdings nur ab einem Blutnetz-Level 50.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter