PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher!

Von Cynthia Weißflog - News vom 02.03.2021 08:42 Uhr
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14
© Behaviour Interactive/PlayCentral-Bildmontage

Seit mehreren Tagen gibt uns Dead by Daylight äußerst kryptische Hinweise auf den neuen Killer, der mit Kapitel 19 in das asymmetrische Horrorspiel finden soll. Genauer gesagt sind es die Social Media-Kanäle, die dafür sogar komplett von einer mysteriösen Person gekapert worden sind. Doch wer ist sie?

Dead by Daylight: Der neue Killer oder die neue Überlebende?

Seit etwa einer Woche wurden die Accounts von „Dead by Daylight“ von einem vermeintlichen Hacker namens Magnum Opus (bezeichnet das bedeutsamste Werk eines Künstlers) übernommen. Dabei scheint es sich entweder um den neuen Killer oder den neuen Überlebenden zu handeln.

Die seitdem geposteten Inhalte geben immer wieder kleinere Hinweise auf den oder die Unbekannte(n) und so ist die DbD-Community seither fleißig am Rätselraten und am Übersetzen koreanischer Hashtags und Sätze. Daraus scheinen bisher folgende Fakten entstanden zu sein:

  • Es scheint sich um einen weiblichen Charakter zu handeln
  • Sie kommt aus Seoul, der Hauptstadt von Südkorea
  • Sie ist offenbar Gamerin und hat eine Vorliebe für Bildschirme
  • Sie arbeitet für 11/1 Mighty One Entertainment
  • Sie oder jemanden, den sie kennt, scheint einen Brand überlebt zu haben
  • Sie scheint sich gerne auffällig zu kleiden und kunstschaffend zu sein

Das geheimnisvolle Interview mit Yun-Jin

Der neueste Hinweis der „Dead by Daylight“-Kanäle ist ein Interview, das ein unbekannter Mann mit einer Frau namens Yun-Jin auf koreanisch führt. Darin ist die Rede von einem Feuer und einem Interview-Termin.

Einige Nutzer haben sich die Mühe gemacht, das auf koreanisch geführte Interview ins Englische zu übersetzen. Wir haben es wiederum ins Deutsche übersetzt:

  • Yun-Jin: Ich habe das Interview am Samstag abgesagt. Kommen Sie an diesem Tag auch nicht in die Nähe des Studios, machen Sie mal eine Pause. Diese Tag kann hart sein.
  • Unbekannter: Was ist das Besondere an diesem Tag?
  • Yun-Jin: Am Samstag ist ein Jahr seit dem Feuer vergangen.
  • Unbekannter: Darauf wird jeder Rücksicht nehmen. Halten Sie das Interview noch einmal, Sie schaffen das.

Wer ist Yun-Jin? Nur die Frau wird namentlich genannt und spricht den Unbekannten auf ein offenbar verheerendes Feuer an, das nun ein Jahr zurückliegen soll. Wir erfahren hierbei scheinbar etwas über die Hintergrundgeschichte – doch von wem? Die des Killers oder handelt es sich bei Yun-Jin um die Überlebende? Möglicherweise die Überlebende eines Großbrands? Ihr Gesicht haben wir bislang jedenfalls nicht gesehen, immer fehlt der Kopf. Vielleicht wegen sichtbarer Verbrennungen?

Stammt der neue DbD-Killer aus Five Nights at Freddy?

Während nun außerdem die einen vermuten, dass die ständig thematisierte Zeit und das Zurückspulen im allerersten Teaser darauf hindeuten, dass der Killer aus Kapitel 19 möglicherweise die Zeit (vielleicht zum Tag des Unglück?) zurückdrehen kann, sind die anderen von ihrer Five Nights at Freddy-Theorie überzeugt.

Immerhin macht das Kern-Gameplay von „Five Nights bei Freddy“ aus, dass man Computermonitoren nach den Mördern absucht. Das vorab getwitterte Bild scheint da nicht abwegig, passt jedoch nicht zu dem gezeigten Rest und dem koreanischen Setting.

Dead by Daylight Killer Five Nights at Freddy’s
Um wen handelt es sich diesmal? Viele vermuten ein Crossover von „Dead by Daylight“ mit FNAF. © Behaviour Interactive

Killer-Enthüllung am Samstag? Wenn wir den in dem Interview genannten Samstag wörtlich nehmen, könnte dies den Enthüllungstag andeuten. Somit würden am 6. März das 19. „Dead by Daylight“-Kapitel und damit auch die neuen Charaktere offengelegt. Fest steht jedoch noch nichts und wir müssen vorerst weiterhin spekulieren, ob wir es seit Tagen mit Killer oder Überlebender zu tun haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Dead by Daylight

Dead by Daylight Blutpunkte gratis Dead by Daylight: So einfach bekommt ihr jetzt sofort 100.000 Blutpunkte geschenkt Dead by Daylight Trickster Yun-Jin Lee Dead by Daylight: Chapter All-Kill mit dem Trickster als neuen Killer erscheint heute Dead by Daylight Trickster love dbd Dead by Daylight: Der Trickster wird zum neuen Lieblingskiller der Spieler Dead by Daylight Goldene Stampede 2021 Items Dead by Daylight: Sichert euch noch schnell kostenlose Event-Items mit diesen Codes Dead by Daylight Update 4.5.0 Dead by Daylight wird zur Baustelle: Das sind die nächsten Schritte Dead by Daylight Hillybilly Dead by Daylight: Verhasstes HUD wird erneut geändert
Dead by Daylight Horror PC, Nintendo Switch, Xbox One, PS4
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS