PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight – Neues Mid-Chapter-Update verändert das Reparieren und lässt Wände zerstören

Von Cynthia Weißflog - News vom 29.04.2020 08:12 Uhr
DbD Update Riss
© Behaviour Interactive

Am heutigen Tag wurde der asymmetrische Horrortitel Dead by Daylight mit dem neuen Mid-Chapter-Update 3.7.0 ausgestattet. Was das bedeutet und welche Änderungen der Patch vor allem für die Reparatur der Generatoren mit sich bringt, erfahrt ihr hier.

Generatoren reparieren in Dead by Daylight wird ineffizienter

Einer der größeren Änderungen ist wahrscheinlich der Debuff, den Survivor nun erhalten, wenn mehr als zwei Überlebende an einem Generator arbeiten. Denn die geminderte Effizienz bei der Reparaturgeschwindigkeit für jeden weiteren Überlebenden wurde von 10% auf 15% erhöht.

Dead by DaylightDead by Daylight Mobile glänzt mit exklusiven Features und erhält noch weitere Charaktere

Auch die Fähigkeitenchecks sind davon betroffen. Hier ermöglicht ein erfolgreich absolvierter Check nicht länger 2% Bonusfortschritt bei der Reparatur, sondern nur noch 1%. Dafür erhalten Survivor bei erfolgreicher Fähigkeitenprüfung nun 300 statt 150 Blutpunkte. Außerdem ermöglicht der Perk Beweise dich nun 15% Bonusgeschwindigkeit, wenn mehrere Überlebende an einem Generator arbeiten, Observierung gewährt dagegen nun 1% Bonusfortschritt bei erfolgreichen Skillchecks.

In diesem Sinne wurde auch das Emblemsystem erneut überarbeitet, indem die Schwellenwerte für das Emblem Hilfsbereit angepasst worden sind.

Map-Anpassungen, Memento-Mori und Kampfphase

Wer nach dem Update 3.7.0 eine Runde in „Dead by Daylight“ startet, wird zudem feststellen, dass sich die Karten stärker verändert haben. Insgesamt wurden zahlreiche Maps verkleinert, dafür aber die Abstände der einzelnen Maze Tiles (oder Jungle Gyms) ein wenig vergrößert. Zusätzlich hat man einige Fenster-Spots verändert oder gänzlich entfernt. Im neuen Dead Dawg Saloon existiert ab sofort sogar eine zerstörbare Wand.

Dead by Daylight Update Map Neuerungen
Diese Änderungen erfolgen auf den jeweiligen DbD-Maps. © Behaviour Interactive

Weitere wichtige Neuerungen und Features lest ihr hier:

  • Wenn alle verbleibenden Überlebenden in einer Prüfung am Haken hängen und die Kampfphase beginnt, wird die verbleibende Lebensleiste sofort von der Entität aufgebraucht.
  • Memento Mori-Interaktionsanpassung: Mori-Animationen werden erst mit der vollständig gefüllten Interaktionsleiste abgespielt.
  • Anpassung von Wilde Raserei (Feral Frenzy): Es wurde die Fähigkeit wiederhergestellt, zu Beginn der Erschöpfung Kratzspuren und Blutlachen zu erkennen (wenn Wilde Raserei abläuft).
  • Es wurden Punkteereignisse hinzugefügt, um Überlebende zu unterbrechen, die einen Haken sabotieren, ein Totem zerstören oder in einer Jigsaw-Kiste versuchen, die umgekehrte Bärenfalle zu entfernen.
Dead by DaylightDead by Daylight: 11 Antworten auf die Fragen, die sich Spieler ständig stellen

Der neue Riss: Escalation

Mit dem Patch wurde dem Archiv außerdem der 3. Foliant namens Escalation mit neuen Hintergrundgeschichten zu den einzelnen „Dead by Daylight“-Charakteren veröffentlicht. Auf die Story folgender Figuren könnt ihr euch freuen:

  • Kate Denson – Back to Zero
  • Anna (Die Jägerin) – A lovely War
  • Dwight Fairfield – A Story by any other Name
  • The Legion (Julie) – Soldiers of Mayhem

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das neue Mid-Chapter-Update steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Auf PC-Spieler warten hierbei satte 3,1 GB. Bei einigen Spieler könnte der Foliant übrigens noch nicht verfügbar sein, das sollte sich jedoch zeitnah ändern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter