PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: So wird Crossplay und Cross-Progression künftig funktionieren

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.07.2020 11:05 Uhr
Dead by Daylight Cross-Play
© Behaviour Interactive

Wie die Entwickler von Dead by Daylight im Rahmen des letzten Jubiläumsevents ankündigten, wird tatsächlich das plattformübergreifende Spielen in den Titel eingeführt. Nun äußert sich Behaviour Interactive erstmalig zur Umsetzung der Crossplay-Funktion und nennt erste Veröffentlichungspläne zum Cross-Progression-Feature.

Wie spiele ich mit Freunden von anderen Plattformen?

Mit der sogenannten Cross-Friends-Funktion wird es „Dead by Daylight“-Spielern ermöglicht, Freunde von anderen Plattform zur Freundeliste hinzuzufügen und anschließend plattformübergreifend mit ihnen zu spielen. Inzwischen wurde dieses Feature bereits erfolgreich im Beta-Test für den Windows Store und Steam getestet.

Dead by Daylight Cross-Friends
So sieht das Cross-Friends-Feature aus. © Behaviour Interactive

Deshalb wird nun die Aktivierung von Crossplay und Cross-Friends auf den Konsolen vorbereitet. So können bald Nintendo Switch-, PlayStation 4- und Xbox One-Spieler zusammen mit PC-Nutzern in Matches landen. 

Wann erscheint das Crossplay-Feature für alle? Laut Behaviour soll die Funktion schon bald und noch vor dem ersten Schnee in Montreal veröffentlicht werden. Der frühe Herbst scheint als Release-Zeitraum also durchaus realistisch.

Kann ich die Funktion deaktivieren? Ja! Ihr könnt das Cross-Platform-Play durchaus abstellen, solltet ihr nicht mit Spielern von anderen Plattformen zocken wollen.

Wie funktioniert die Cross-Progression?

Gleichzeitig arbeiten die Entwickler von „Dead by Daylight“ an der plattformübergreifenden Mitnahme des eigenen Spielfortschritts, da viele Spieler auf mehr als nur einer Plattform spielen.

Wie funktioniert das Feature? Um die Cross-Progression nutzen zu können, müssen Spieler ein Behaviour-Konto erstellen und ihre Fortschritte mit diesem Konto verknüpfen.

Wann und wo wird Cross-Progression möglich sein? Ab September soll die Funktion für Steam, Google Stadia und Nintendo Switch zur Verfügung stehen. Für weitere Plattformen soll die Umsetzung bisher nicht realisierbar sein.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Twitch-Streamer fällt wohl vor lauter Freude live in Ohnmacht One Piece - Logo - Realfilm - Serie One Piece (Netflix): Schaut genau, denn es gibt Easter Eggs aus dem Manga und Anime Nintendo cancelt Smash World Tour 2022/2023 – Smash-Szene ist erschüttert Die-Sims-4-Update Die Sims 4: Obszönitätsfilter entfernt Adult-Content aus der Galerie
Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Grusha Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Grusha – Eis-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Tulia Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Tulia – Psycho-Orden Nier: Automata Anime-Serie stellt in Videos die neuen Charakteren vor Super Mario Bros. Film: Neuer Trailer verspricht ein Wiedersehen mit Prinzessin Peach und Donkey Kong Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiterin Etta Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiterin Etta – Geist-Orden Pokémon Karmesin Purpur Arenaleiter Aoki Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen Arenaleiter Aoki – Normal-Orden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
2
0
Kommentar hinterlassen!x