PLAYCENTRAL NEWS Darksiders

Darksiders: Warmastered Edition erscheint für Nintendo Switch

Von Philipp Briel - News vom 01.02.2019 09:26 Uhr
© THQ Nordic

THQ Nordic läutet auf der Nintendo Switch die Apokalypse ein. Die Darksiders: Warmastered Edition wird in Kürze für Nintendos Hybridkonsole erscheinen. Damit kommen endlich auch Nintendo-Fans in den Genuss der Remaster-Neuauflage, die bereits Ende 2016 für andere Plattformen erschien.

Beim neuesten Ableger ging die Nintendo Switch (vorerst) noch leer aus, doch dank THQ Nordic könnt ihr schon bald den ersten Serienteil von Darksiders in der überarbeiteten Warmastered Edition nachholen.

Animal CrossingAnimal Crossing: Erscheinungsdatum der Switch-Fortsetzung geleaked!

Ruin galoppiert auf die Nintendo Switch

Der Nintendo Switch steht bereits in Kürze das nächste Spiele-Highlight ins Haus, denn wie THQ Nordic bekannt gibt, wird die Darksiders: Warmastered Edition schon bald für Nintendos aktuelle Konsole erscheinen.

Bereits 2016 erschien die HD-Neuauflage des ersten Ablegers für PC und Konsolen (inklusive Wii U) und punktete mit einigen technischen und spielerischen Verbesserungen. Ab dem 02. April 2019 steht das düstere Action-Adventure um den apokalyptischen Reiter Krieg für die Nintendo Switch in den Händlerregalen. Der Preis beträgt dabei 29,99 Euro.

Darksiders 3Darksiders 3: Test: Höllische Identitätskrise

Details zu möglichen Neuerungen nannte der Publisher bislang allerdings nicht. So ist weiterhin unklar, ob das Spiel auf der Nintendo Switch die vollen 60 FPS der PlayStation 4- und Xbox One-Version erreichen wird.

In Darksiders schlüpft ihr in die Haut von Krieg, der von den Mächten des Bösen betrogen wurde und sich mit dem Vorwurf konfrontiert sieht, zu früh das Ende der Welt ausgelöst zu haben. In der Schlacht zwischen Himmel und Hölle haben die dämonischen Mächte den Anspruch auf die Erde erhoben und so liegt es natürlich an euch, das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Auch wenn diesbezüglich noch nichts bestätigt wurde, wäre es denkbar, dass die Darksiders: Warmastered Edition erst den Auftakt bildet und Umsetzungen des zweiten und dritten Ablegers folgen werden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Darksiders Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER THQ
ENTWICKLER Vigil Games
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter