PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 bricht Vorbesteller-Rekord: Über 8 Millionen Verkäufe

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.12.2020 18:19 Uhr
Cyberpunk 2077 - Collector's Edition
© CD Projekt

Cyberpunk 2077 ist da und neben diversen Problemen, die sich insbesondere auf die Current-Gen-Veröffentlichung beziehen, dürfen sich nun alle Vorbesteller und Day-1-Käufer an dem Action-RPG im dystopischen Sci-Fi-Gewand erfreuen.

Nun bricht das Game sogar schon am Release-Tag einen echten User-Rekord für Singleplayer-Spiele auf Steam und ein weiterer, sagenhafter Meilenstein konnte noch vor der Veröffentlichung des Spiels überschritten werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

CD Projekt bestätigt hochoffiziell, dass das Spiel sage und schreibe über 8 Millionen Mal vorbestellt wurde. Das ist ein neuer Rekord.

Cyberpunk 2077 mit ungeheurer Vorbesteller-Zahl

Nun möchte es „Cyberpunk 2077“ scheinbar noch vor dem Release am heutigen Tage mit dem Dauerbrenner GTA V aufnehmen. Denn in einer Hinsicht liegen sie bereits vor dem Rockstar-Epos. „GTA V“ wurde lediglich 7 Millionen Mal vorbestellt.

Dabei ist das keineswegs eine niedrige Zahl, aber „Cyberpunk 2077“ hat eben nun mal noch mehr Interessenten im Vorfeld erreicht und stellt sich auf den Thron der Vorbestellungen.

Wie GameSpot berichtet, seien davon übrigens 59% der Kopien für den PC. Der Rest verteilt sich auf die Konsolen. Insgesamt sei jedoch ein Trend in die digitale Richtung zu verbuchen. Von den 8 Millionen Vorbestellern sind 74% rein digitaler Natur.

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren! The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky
7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest Friendly Fire 8 Spenden Spendensumme bei Friendly Fire 8: So viel Geld ist 2022 gespendet worden MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x