PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 bricht Vorbesteller-Rekord: Über 8 Millionen Verkäufe

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.12.2020 18:19 Uhr
Cyberpunk 2077 - Collector's Edition
© CD Projekt

Cyberpunk 2077 ist da und neben diversen Problemen, die sich insbesondere auf die Current-Gen-Veröffentlichung beziehen, dürfen sich nun alle Vorbesteller und Day-1-Käufer an dem Action-RPG im dystopischen Sci-Fi-Gewand erfreuen.

Nun bricht das Game sogar schon am Release-Tag einen echten User-Rekord für Singleplayer-Spiele auf Steam und ein weiterer, sagenhafter Meilenstein konnte noch vor der Veröffentlichung des Spiels überschritten werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

CD Projekt bestätigt hochoffiziell, dass das Spiel sage und schreibe über 8 Millionen Mal vorbestellt wurde. Das ist ein neuer Rekord.

Cyberpunk 2077 mit ungeheurer Vorbesteller-Zahl

Nun möchte es „Cyberpunk 2077“ scheinbar noch vor dem Release am heutigen Tage mit dem Dauerbrenner GTA V aufnehmen. Denn in einer Hinsicht liegen sie bereits vor dem Rockstar-Epos. „GTA V“ wurde lediglich 7 Millionen Mal vorbestellt.

Dabei ist das keineswegs eine niedrige Zahl, aber „Cyberpunk 2077“ hat eben nun mal noch mehr Interessenten im Vorfeld erreicht und stellt sich auf den Thron der Vorbestellungen.

Wie GameSpot berichtet, seien davon übrigens 59% der Kopien für den PC. Der Rest verteilt sich auf die Konsolen. Insgesamt sei jedoch ein Trend in die digitale Richtung zu verbuchen. Von den 8 Millionen Vorbestellern sind 74% rein digitaler Natur.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter