PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: The Witcher 3-Komponist mit an Bord

Von Patrik Hasberg - News vom 14.07.2018 10:43 Uhr

Entwickler CD Projekt RED möchte offenbar auch bei dem Soundtrack von Cyberpunk 2077 nichts dem Zufall überlassen. Aus diesem Grund wird The Witcher 3-Komponist Marcin Przybyłowicz mit an Bord sein und für die Musikuntermalung des Sci-Fi-Rollenspiels mitverantwortlich sein.

Das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 soll ähnlich wie The Witcher 3: Wild Hunt ein ganz besonderes Erlebnis für Fans bieten. Entsprechend muss neben einer beeindruckenden sowie stimmigen Grafikkulisse und gut funktionierenden Gameplay-Mechanismen auch die Musikuntermalung zum Setting passen. Genau wie die riesige und offene Welt des Action-Rollenspiels rund um Hexer Geralt, muss der Soundtrack seinen Teil dazu beitragen, damit die Stadt Night City zum Leben erwacht. 

Beeindruckender Soundtrack

Fans müssen sich offenbar keinerlei Sorgen machen, dass Cyberpunk 2077 nicht ebenfalls über einen grandiosen Soundtrack verfügen wird. Um wirklich nichts dem Zufall zu überlassen, vertraut der polnische Entwickler CD Projekt RED auch bei dem kommenden Projekt auf den The Witcher 3-Komponisten Marcin Przybyłowicz.

"Er ist in Polen sehr bekannt und ich denke, er ist überall ziemlich bekannt und er ist wirklich gut und er macht den Soundtrack", so Quest Designer Patrick Mills.

Die gezeigte E3-Demo, die ausgewählten Journalisten im Juni hinter verschlossenen Türen präsentiert worden war, enthielt offensichtlich keine Musik des bekannten Komponisten. Die Musikuntermalung stammt von der Band Hyper. "Es ist großartig. Ich denke, es ist in Einklang mit dem, was wir tun, aber das war keine spezielle interne Komposition", so Mills.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Die imposanteste Demo, die wir je gesehen haben

Bryan Mantia und Melissa Reese

Bereits Anfang des Jahres wurde bekannt, dass der Entwickler anscheinend ein ehemaliges sowie ein aktives Mitglied der US-Rockband Guns N' Roses mit ins Boot geholt.

Einträge auf IMDB (1,2) verraten nun, dass Bryan (Brain) Mantia und Melissa Reese an der musikalischen Untermalung des Rollenspiels beteiligt sind. Dabei handelt es sich um ein ehemaliges und ein aktives Bandmitglied von Guns N' Roses. Gamern sei gesagt, dass beide zuvor bereits an den Soundtracks von "Bloodborne", "Twistet Metal" und "Infamous: Second Son" gearbeitet haben.

Mantia hat seine Mitarbeit an Cyberpunkt 2077 bereits innerhalb eines Interviews bestätigt, seitens Reese gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Laut Mantia sei das Projekt recht herausfordernd, weil die Entwickler nach Kompositionen suchen würden, die man so zuvor noch nicht gehört hat. Man suche Musik, die im Jahre 2077 gespielt werden könnte. Konkrete Details zu der Musikrichtung liefert der Musiker zwar nicht, er deutet aber an, dass es in Richtung "weißes Rauschen" gehen könnte.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Soll einen beeindruckenden Soundtrack erhalten

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter