PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Sci-Fi-Rollenspiel wird auf der E3 2019 mit neuer Gameplay-Präsentation gezeigt

Von Patrik Hasberg - News vom 23.05.2019 09:16 Uhr
© CD Projekt

Im kommenden Monat findet die Spielemesse E3 in Los Angeles statt, in dessen Rahmen zahlreiche neue Spiele angekündigt werden und Entwickler sowie Publisher den Besuchern neue Infos zu kommenden Titeln präsentieren. Einer der wohl heißesten Kandidaten hört auf den Namen „Cyberpunk 2077“ und wird auch in diesem Jahr wieder mit neuen Gameplay-Szenen bedacht. Ähnlich wie 2018 werden die Entwickler live vor Ort eine Gameplay-Demo zeigen.

Nach und nach werden die Pläne der polnischen Entwickler von CD Projekt Red bezüglich ihres kommenden Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 für die E3 2019 klarer. Bereits vor einiger Zeit gaben die Verantwortlichen auf Twitter bekannt, dass man der Messe beiwohnen wird. Fans spekulierten, dass im Rahmen von Microsofts Pressekonferenz neben einem neuen Trailer außerdem der offizielle Release-Termin oder zumindest ein ungefährer Release-Zeitraum bekannt gegeben werden könnte.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Entwicklung soll ähnliche Probleme wie Anthem durchmachen

Gameplay-Präsentation 2019

Nun hat sich auf Twitter mit Marcin Momot der Community Manager für „Cyberpunk 2077“ zu Wort gemeldet und verkündet, dass der Titel auf der E3 gezeigt wird. Wie auch im vergangenen Jahr auf der E3 in Los Angeles sowie der gamescom in Köln wird es eine Gameplay-Präsentation geben. Dabei spielen die Entwickler live eine extra für diese Zwecke zugeschnittene Demo. Im Unterschied zu 2018 kann diese Gameplay-Präsentation allerdings nicht nur von eingeladenen Journalisten hinter verschlossenen Türen besucht werden, sondern auch von normalen Besuchern im öffentlichen Bereich der Messe.

Wie sieht es mit der gamescom 2019 aus?

Was die Verantwortlichen noch nicht bekannt gegeben haben, ist, ob auch im Rahmen der gamescom 2019, die vom 21. bis zum 24. August in Köln stattfindet, eine Gameplay-Präsentation zu dem Rollenspiel stattfinden wird. Da es die Entwickler im vergangenen Jahr aber ähnlich handhabten und Pressevertreter auch in Köln in den Genuss der E3-Demo kamen, dürfte es dieses Jahr ebenfalls eine entsprechende Präsentation in der Rheinmetropole geben – vielleicht aber mit einem Unterschied: Gut möglich, dass es 2019 im öffentlichen Bereich einen Stand der Entwickler geben wird, damit normale Besucher ebenfalls einen Blick auf das Live-Gameplay werfen können.

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach playnation.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter