PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Für PlayStation Store-Rückkehr müssen Kriterien erfüllt werden

Von Sven Raabe - News vom 02.06.2021 11:28 Uhr
Cyberpunk PlayStation Store-Rückkehr Kriterien
© CD Projekt

Der Release des heiß herbeigesehnten Action-RPGs Cyberpunk 2077 sollte sich für Entwickler CD Projekt RED zu einem gigantischen Debakel entwickeln. Finanziell konnte der Titel zwar überzeugen, doch gerade die technische Performance des Titels auf der PlayStation 4 und Xbox One war katastrophal. Das Game lief so schlecht, dass Sony die Reißleine zog und es aus seinem PlayStation Store verbannte.

Cyberpunk 2077: Sony stellt Forderungen für Rückkehr in PlayStation Store

Es war ein bis heute einzigartiger Schritt, den der japanische Konzern vollzogen hatte, und seit über einem halben Jahr ist der Titel nicht im PlayStation Store verfügbar. Nachdem CD Projekt RED zuletzt noch angedeutet hatte, es sei Sonys Entscheidung, wann das Spiel wieder auf ihrer Plattform erworben werden könne, liefert ein aktueller Bericht von Wccftech nun neue Informationen in dieser Angelegenheit.

Tatsächlich würde es festgelegte Kriterien geben, die erfüllt werden müssen, damit „Cyberpunk 2077“ wieder im PlayStation Store angeboten werden darf. Ausgehend von einem Statement scheint das Entwicklerstudio diese Vorgaben derzeit jedoch noch nicht erfüllen zu können. Die Verantwortlichen könnten diesbezüglich nicht näher ins Detail gehen, deuten allerdings an, dass noch ein langer Weg vor ihnen liegen würde.

Eine Rückkehr von „Cyberpunk 2077“ in den PlayStation Store ist noch nicht in Sicht / © CD Projekt

Genauer heißt es in dieser Angelegenheit, das Studio würde nach wie vor Gespräche mit Sony führen. Darüber hinaus gäbe es „eine Art von Kriterien […]. Es gibt einen Prozess, wir befinden uns mitten in diesem Prozess und es finden Gespräche statt. Die Entscheidung wird bekannt gegeben, wenn sie bereit ist, bekannt gegeben zu werden.“

Ergänzend hierzu veröffentlichte CD Projekt RED eine Grafik, aus der hervorgeht, dass die bisher veröffentlichten Patches und Hotfixes dafür gesorgt hätten, dass „Cyberpunk 2077“ mittlerweile bedeutend stabiler laufen würde. Allerdings sei ebenfalls klar, dass das Team noch viel Arbeit investieren müsse, um seine internen Ziele sowie Sonys Kriterien zu erreichen und den Titel zurück in den PlayStation Store bringen zu können.

„Cyberpunk 2077“ läuft mittlerweile bedeutend stabiler / © CD Projekt

„Cyberpunk 2077“ erschien am 10. Dezember 2020 für PlayStation 4, Xbox One, Google Stadia und den PC. Im Laufe diesen Jahres soll außerdem ein New-Gen-Upgrade für PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter