PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty soll die umfangreichste Erweiterung von CD Projekt werden

Von Jonas Herrmann - News vom 23.01.2023 09:16 Uhr
Cyberpunk 2077 PlayStation Store-Rückkehr Kriterien
© CD Projekt

2023 bekommt CD Projekt Red’s Open-World-RPG Cyberpunk 2077 mit Phantom Liberty einen großen DLC. Die Entwickler*innen beschreiben die Story der Erweiterung als neue „Spionage-Thriller-Geschichte“. Neben Keanu Reeves, der für seine Rolle als Johnny Silverhand zurückkehrt, ist auch Idris Elba, der im MCU den Heimdall spielt, an Bord.

Das polnische Studio hat sich mit den DLCs von The Witcher 3: Wild Hunt einen guten Ruf im Hinblick auf Story-Erweiterungen erarbeitet. Phantom Liberty soll deren Umfang offenbar sogar nochmal übertreffen und zur größten Erweiterungen in der Studio-Geschichte werden.

Cyberpunk 2077: umfangreiche Phantom Liberty Erweiterung

Wie The Gamer berichtet, hat Marek Bugdoł von CD Projekt Red in einem Interview mit einem polnischen Magazin über Phantom Liberty und die Zukunft von „Cyberpunk 2077“ gesprochen. Phantom Liberty soll dabei der bisher größte DLC in der Geschichte des Studios werden und sowohl alte, als auch neue Spieler*innen ansprechen:

„Wir hoffen, dass die neuen Abenteuer und Charaktere diejenigen anziehen werden, die bereits mit Cyberpunk vertraut sind, und auch viele neue Spieler ermutigen werden, Night City zu spielen.“

© CD Projekt

Bei vielen Entwicklerstudios wäre eine solche Aussage wohl keine große Neuigkeit, die Geschichte von CD Projekt macht sie aber so besonders. Die „The Witcher 3: Wild Hunt“-DLCs Hearts of Stone und Blood & Wine gelten nämlich als zwei der besten Story-Erweiterungen überhaupt. Beide brachten eine Vielzahl von neuen Geschichten, Aktivitäten, Charakteren und Orten ins Spiel, die das umfangreiche Rollenspiel noch massiver machten.

Auch Phantom Liberty bringt neue, hoffentlich interessante Figuren und spielt in einem neuen, bisher nicht näher beschriebenen Bezirk von Night City. Wenn sich CD Projekt hier treu bleibt und sich die Aussagen bewahrheiten, dürfen sich Fans dieses Jahr auf viele Stunden beste Cyberpunk-Unterhaltung freuen.

Was denkt ihr über den DLC? Freut ihr euch auf Phantom Liberty und spielt ihr überhaupt noch „Cyberpunk 2077“? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x