PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: So sah Johnny Silverhand aus, bevor Keanu Reeves die Rolle hatte

Von Cynthia Weißflog - News vom 22.01.2021 13:38 Uhr
Cyberpunk 2077
© CD Projekt

Johnny Silverhand ist nicht zuletzt durch seinen Darsteller Keanu Reeves einer der beliebtesten Charaktere in Cyberpunk 2077. Die lässige Art und das rebellische Rockstar-Image tragen ihr Übriges zur Sympathie bei.

Doch wie würde Johnny eigentlich aussehen, wenn er nicht von Reeves verkörpert werden würde? Das ArtStation-Profil der Senior Concept-Künstlerin und Koordinatorin Lea Leonowicz von CD Projekt RED scheint darauf nun die Antwort zu geben.

Cyberpunk 2077 und der alternative Johnny Silverhand

In den Konzeptbildern, die Leonowicz auf ihrem Profil veröffentlichte, ähnelt Silverhand zwar schon dem späteren Keanu-Verschnitt, gerade in Sachen Outfit, Haltung und Cyberarm. Allerdings sind ebenso einige Unterschiede sichtbar. So wirkt die erste Version des Antihelden weitaus jünger und drahtiger, auch fehlt der Bart.

Cyberpunk 2077 Johnny Silverhand Konzept
© CD Projekt/ Lea Leonowicz

Weitere Entwürfe zeigen außerdem die ersten Tattoos für Silverhand sowie alternative Outfits. Einige von ihnen ähneln eher den klassischen Rockstars der 70er Jahre wie Keith Richards oder Jimmy Page. Sogar ein Double-Denim-Johnny mit Westerngürtelschnalle und ein Bandana-Silverhand ist einmal geplant gewesen.

Cyberpunk 2077 Johnny Silverhand Konzept
Diese verschiedenen Varianten von Silverhand waren wohl angedacht. Bei einigen ist es fast schade, dass sie es nicht ins Spiel geschafft haben. © CD Projekt/ Lea Leonowicz

Gemeinsam haben jedoch alle die namensgebende Silverhand, die in den Entwürfen teilweise viel gefährlicher und stacheliger aussieht als das finale Modell. Lässig sieht Johnny jedenfalls in jeder der Konzeptzeichnungen aus und Keanu Reeves scheint auf die Rolle wie die Faust aufs Auge zu passen.

Wie findet ihr die früheren Entwürfe zu Johnny? Hättet ihr euch in „Cyberpunk 2077“ jemand anderes gewünscht oder empfindet ihr Keanu als perfekte Besetzung für den aufständigen Rockstar?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, Google Stadia, PS4
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter