PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Infos zum Release-Termin erst 2019

Von Patrik Hasberg - News vom 04.12.2017 15:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Cyberpunk 2077 wird nicht vor dem Jahr 2019 einen Release-Termin erhalten, damit rückt die Veröffentlichung des Sci-Fi-Rollenspiels in ferne Zukunft.

In den letzten Wochen gab es immer mal wieder kleinere und größere Infohäppchen zu dem Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 des polnischen Entwicklers CD Projekt RED. Witcher-Fans, die auf den nächsten großen Hit hoffen, sollten sich an dieser Stelle aber besser erst einmal hinsetzen. Denn in naher Zukunft ist mit dem Titel nicht zu rechnen.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: CD Projekt RED: „Kein Bullshit. Wir überlassen die Gier anderen“

Laut Studio-Chef Adam Kicinski müssen wir noch mehr als ein Jahr auf die offizielle Release-Ankündigung warten. Dies verriet Kicinski in einem aktuellen Interview mit dem polnischsprachigen Magazin Puls Bizesu (via Gamingbolt). Weder 2017 noch 2018 werde sich das Studio zu dem Veröffentlichungsdatum äußern. Entsprechend ist mit einem entsprechenden Datum frühestens 2019 zu rechnen. Damit dürfte der Release-Termin in ferner Zukunft liegen und ihr könnt in der Zwischenzeit ganz entspannt die drei Witcher-Teile durchspielen.

Da stellt sich aber auch die Frage, warum der Titel bereits in diesem frühen Stadium der Entwicklung angekündigt worden ist. Bereits im Jahre 2012 hat das Team von CD Projekte RED den Titel bestätigt. Auch der Studio-Chef ist der Meinung, dass die Ankündigung deutlich zu früh stattgefunden hat und man sich damit definitiv keinen Gefallen getan hat.

Insgesamt mache das Studio aber sehr gute Fortschritte und die Spiel-Engine von Cyberpunk 2077 sei zum Beispiel schon fertiggestellt.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Rollenspiel wird über Online-Komponenten verfügen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, Xbox One, Google Stadia, PS4
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter