PLAYCENTRAL GUIDES Cyberpunk 2077

Dschungelspionin: Richtig antworten & Geheimmission freischalten – Phantom Liberty

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 28.09.2023 11:11 Uhr
© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

In Cyberpunk 2077: Phantom Liberty will uns Mr. Hands einen speziellen Auftrag unterjubeln. Er lautet Dschungelspionin und er hat es wirklich in sich. Es wartet nicht nur ein schwieriger Bosskampf, wir müssen obendrein gleich mehrere schwere Entscheidungen treffen, die zu einer Geheimmission führen können.

In dieser Lösung erfahrt ihr die Konsequenzen von Dschungelspionin und welche Entscheidung unserer Meinung nach die richtige ist.

Dschungelspionin in Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Der Job schickt uns zu einem Unterschlupf, in dem zwei brasilianische Agenten auf uns warten. Sie agieren im Geheimen, ihre Vorgesetzten wissen also nicht, was sie hier tun. Und was haben sie vor?

Steven und Ana haben es eilig, sie suchen eine vermisste Person. Mark Bana. Und Überraschung: Wir sollen ihn nun finden!

Banas Biosignatur wurde in der Nähe der Organitopia gesehen, wo uns diese Mission nun hinschickt.

Einmal autorisieren, bitte! © CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Geht genau am Zielpunkt in das Gebäude und lauft dann kurz nach links. Hier findet ihr um die Ecke ein Terminal, an dem ihr euch autorisieren müsst. Dann meldet sich Mark Bana zu Wort.

Die Tür auf der rechten Seite ist nun offen und wir können in das Museum eintreten. In der Haupthalle müssen wir nun die Scavs ausschalten. Wenn ihr das getan habt, müsst ihr im Südosten des Gebäudes in ein Zimmer (in den ersten Stock laufen), siehe Ziel auf der Karte.

© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Doch bevor wir hier weitermachen können, müssen wir den Boss in dieser Mission ausschalten. Boris Ribakov hat es drauf, da er sich die meiste Zeit bedeckt hält. Nutzt einfach die umliegenden Gerätschaften, um ihn anzupingen. So wisst ihr immer genau, wo er sich gerade befindet.

Er ist die ganze Zeit im oberen Teil des Museums, also in gewisser Weise immer in der Luft. Lasst euren Blick immer gen Himmel streifen und holt ihn von der Decke!

Banas wahre Identität

Wenn ihr nach dem Kampf nun oben in den Raum eintretet, ist noch niemand da. Scannt die Geheimtür auf der rechten Seite und wartet kurz, bis die Sequenz durchgelaufen ist. Dann könnt ihr eintreten.

Wie wir sehen, sehen wir nichts. Oder besser gesagt, wir sehen kein Bana. Eine Fremde namens Katya Karelina von SovOil hat die Biosignatur von Bana verwendet. SovOil hat Bana verhört und er hat es nicht geschafft. Bana ist verstorben.

Und nun kommen wir zu den Entscheidungen, die es zu treffen gilt.

Option A: Katya töten

Wir können Katya nun sofort ausschalten, wie es Ana am Telefon rät. Es ist dann möglich, den Auftrag erfolgreich abzuschließen. Schießt sie einfach ab und verlasst danach den Raum.

Aber Vorsicht: Es gibt hier eine wichtige Kleinigkeit zu bedenken, die wir eigentlich nur erfahren, wenn wir sie nicht ausschalten. Oder wenn ihr hier kurz weiterlest.

Option B: Katya am Leben lassen

Wenn wir Katya nicht ausschalten, verrät sie uns ein Geheimnis. Sie versichert, dass sie Bana nicht ausgeschaltet hat. Im Gegenteil hat sie ihn sogar am Leben gehalten. Obwohl sie eine Spezialistin für Verhöre ist, sei sie schließlich nicht diejenige gewesen, die ihn hat umlegen lassen.

Wir wollen nun an ihr Geheimnis: Das geht aber nur, wenn wir nicht zu aggressiv sind und sie zu Wort kommen lassen. Wählt dann die folgende Antwort:

© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Sie händigt uns Banas Biomonitor aus. Wir können den brasilianischen Agenten also sagen, dass alles geklappt hat und es ist möglich, die Mission abschließen.

Und obendrein verspricht sie uns hier noch eine gesonderte Belohnung. In ihrem Versteck in Dogtown soll sich spezielle Ausrüstung befinden. Die Belohnung aus dem Versteckt lest ihr am Ende dieser Lösung, denn wir müssen vorerst noch eine wichtige Sache klären.

Biomonitor zerstören oder nicht?

Diese Mission nimmt an dieser Stelle noch eine kleine Wendung. Ana will die Daten von dem Biomonitor öffentlich machen. Steven will sie aber lieber zerstören, damit nicht noch mehr Unheil geschieht.

Option A: Ana dem Biomonitor geben

Wenn wir ihn Ana aushändigen, wird das Treffen der brasilianischen Regierung mit SovOil sabotiert (die immerhin für Banas Tod verantwortlich sind). Banas Schicksal ist dann auf jedem Holokanal zu sehen. Die Konsequenzen dieser Entscheidung werden sofort ersichtlich. Es herrscht das totale Chaos.

© CD Projekt/PlayCentral-Bildmontage

Es gibt für den Abschluss dieser Mission auf diesem Weg eine kleine Belohnung, und zwar 6.000 Eddies.

Option B: Steven glauben und Biomonitor zerstören

Wenn wir uns für Steven entscheiden, können wir den Biomonitor auch vor Ort zerstören. Das gefällt Ana zwar nicht, aber am Ende richtet sie in ihrer Wut nur noch mehr Schäden an. Deshalb würde ich mich eher für diese Wahl entscheiden.

Wichtig: Ihr entscheidet euch übrigens für den gleichen Weg, wenn wir den Biomonitor am Übergabeort des Fixers abgeben. Dann erhält Ana den Biomonitor nicht, um die Daten öffentlich zu machen.

Wir erhalten auf diesem Weg allerdings nur 4.000 Eddies. Und obendrein gibt es hier noch eine Sondermission. Dazu später mehr.

Geheime Mission: Money For Nothing

Nun geht es jedoch weiter mit der eigentlichen geheimen Mission. Wenn wir Katya im Museum aussprechen lassen, verrät sie uns ein kleines Geheimnis und es kommt sogar zu einer echten Geheimmission. Weiterlesen auf der zweiten Seite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter