PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Deutsche Sprecher: Flavia Vinzens und Björn Schalla als V bestätigt!

Von Ben Brüninghaus - News vom 06.12.2019 08:40 Uhr
© CD Projekt RED

Wer spricht V in der deutschen Fassung von „Cyberpunk 2077“? CD Projekt RED hat kürzlich offiziell bestätigt, wer V in männlicher und weiblicher Form verkörpert. Die beiden Sprecher werdet ihr mit ziemlicher Sicherheit schon einmal gehört haben. 

Nachdem es bereits zur gamescom 2019 erste Informationen zum deutschen Synchronsprecher von Johnny Silverhand gab, den Benjamin Völz seine Stimme leiht, gibt es nun eine weitere Ankündigung des polnischen Entwicklerstudios in Hinsicht auf die deutsche Sprecherriege in Cyberpunk 2077.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Keanu Reeves deutscher Synchronsprecher steht fest!

CD Projekt RED hat nun offiziell bestätigt, welche deutschen Synchronsprecher den männlichen und die weibliche V vekörpern werden. Bei V in der männlichen Variante gibt Björn Schalla sein Sprechertalent zum Besten, den ihr womöglich schon einmal in „Final Fantasy VII: Advent Children“ als Cloud oder gar als Bucky Barnes in „Avengers: Endgame“ vernommen habt. Außerdem spricht er seit 2015 die überaus beliebte Figur Ragnar Lothbrok in der Wikinger-Serie „Vikings“. Seine Sprecherliste ist jedoch unfassbar lang, hier erfahrt ihr noch mehr.

Die weibliche Version des Hauptcharakters spricht hingegen Flavia Vinzens. Sie hat zum Beispiel Yasmina Rashid in „Mortal Engines: Krieg der Städte“ oder Mick in „Stranger Things“ vertont, während sie außerdem in „Orange is the New Black“ als Ashley zu hören war.

In Hinsicht auf die Videospielwelt ist sie zudem kein unbeschriebenes Blatt, sie arbeitete bereits an der deutschen Lokalisierung von Mass Effect: Andromeda oder Fallout 4 mit. Mehr über Flavia Vinzens erfahrt ihr hier.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Neue Details zur Umgebungszerstörung, Items & Sex-Szenen

Björn Schalla liebt V

In der Ankündigung gibt es sogleich ein Zitat von Björn Schalla zu lesen, der seine Rolle als V als absolut verrückt bezeichnet:

„Als Sprecher kenne ich naturgemäß schon einen Großteil der Story, den ich natürlich weder verraten kann noch werde. Allerdings lässt sich meine Rolle mit nur einem Wort bestens beschreiben: „Grundgütiger!“ – V ist vielschichtiger, als man das auf den ersten Blick meinen kann, seine Aufnahmen fordern uns alles ab. Die Autoren im Entwicklungsstudio sind – und das ist ein Kompliment – absolut irre!“

Laut CD Projekt sind neun lokalisierte Fassungen zum Start des Spiels verfügbar, während eine ganz eigene Abteilung für die Sicherung der Qualität der Lokalisierung zuständig sei. Das habe zur Folge, dass die Qualität ständig ansteige, nicht zuletzt durch Neubesetzungen aufgrund von Gesprächen und des Feedbacks, das sie auf der gamescom sammeln konnten. 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 enthüllt die weibliche V für das wendbare Cover Cyberpunk 2077 ab Release auch bei GeForce Now Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor Cyberpunk 2077: Nvidia teasert limitierte GPU im Spieldesign an Cyberpunk 2077: Fan erstellt 3D-Kartenmodell von Night City Cyberpunk 2077: Erwartet uns ein exklusiver Xbox-Controller zum Spiel?
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS