PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Analyst sagt Release-Fenster für das Action-Rollenspiel voraus

Von Patrik Hasberg - News vom 18.12.2018 09:16 Uhr
© CD Projekt

Laut eines aktuellen Berichts von polnischen Finanzexperten wird das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 bereits im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 erscheinen.

Bislang gibt es kein offizielles Release-Datum zu dem Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red. Im Rahmen der diesjährigen E3 sowie gamescom bekamen Pressevertreter zwar eine 50-minütige Demo-Version des Titels zu Gesicht, die einen sehr guten Eindruck macht. Die Verantwortlichen betonten später allerdings auch, dass es sich dabei um eine sehr frühe Version handelt. Entsprechend dürfte der Release-Termin also noch in einiger Ferne liegen.

Später kam das Gerücht auf, dass Cyberpunk 2077 bereits 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll. Ein Retail-Publisher-Partner aus der Türkei hatte den vermeintlichen Veröffentlichungstermin auf Twitter verraten. Kurz darauf war der entsprechende Tweet allerdings gelöscht.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Release-Termin durch einen Fehler bereits verraten?

Release im Q4 2019

Nun ist ein aktueller Finanzreport des polnischen Investmentunternehmens Vestor Dom Maklerski veröffentlicht worden, in dem als Release-Zeitraum das vierte Quartal 2019 genannt wird.

Im ersten Absatz des Berichts geht Vestor Dom Maklerski außerdem auf den Aktienkurs von CD Projekt ein, der Mitte des Jahres um 33 Prozent eingebrochen ist, während der Kurs in der restlichen Branche um lediglich 20 Prozent sank. Woran dieser Rückgang liegt, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau gesagt werden. Angeblich liegt aber der Umsatz von Thronebreaker: The Witcher Tales unter den spekulierten Erwartungen.

Weiterhin wird in dem Bericht über Red Dead Redemption 2 und den Erfolg von God of War gesprochen, was darauf hinweist, dass es einen großen Markt für AAA-Titel gibt und dass Cyberpunk 2077 ein großer Erfolg sein könnte. Schließlich gehen die Finanzexperten davon aus, dass Cyberpunk 2077 Ende des kommenden Jahres erscheinen wird.

"Wir halten an unserer Annahme einer Veröffentlichung im vierten Quartal 2019 und einem Verkauf von rund 19 Millionen Exemplaren in einem Veröffentlichungsquartal fest."

Das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2019 erstreckt sich von Januar bis März 2020.

Ihr solltet allerdings beachten, dass es sich dabei um eine Aussage von Finanzexperten handelt. Eine offizielle Stellungsnahme seitens CD Projekt Red gibt es bislang nicht.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Qualität zum Release soll stimmen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter