PLAYCENTRAL NEWS Civilization: Beyond Earth

Civilization: Beyond Earth: 2K Games kündigt neues Sid Meier offiziell an

Von Dustin Martin - News vom 12.04.2014 16:09 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Civilization: Beyond Earth ist offiziell. 2K Games und Firaxis Games kündigen nun Civilization: Beyond Earth offiziell an, einen Trailer gab es gleich mit dazu. Der Release ist für diesen Herbst angesetzt, heißt es in einem der vielen Interviews, die die Macher von Civilization: Beyond Earth im Vorfeld gaben.

Mit Civilization: Beyond Earth erscheint noch in diesem Herbst ein neuer Teil der „Sid Meier's Civilization“-Reihe von 2K Games und Firaxis Games. Erscheinen soll das Spiel für den PC, den Mac und Linux. Neuerungen gegenüber der älteren Titel seien unter anderem ein Quest-System und den nicht historisch geprägten Hintergrund.

In Civilization: Beyond Earth geht es um die Zukunft der Menschheit

Denn eines ist Civilization: Beyond Earth garantiert nicht: Auf Geschichte basierend. Im Gegensatz zu den Titeln der Vergangenheit geht es nicht um eine Epoche oder verschiedene historische Ereignisse, sondern um die Zukunft der Menschheit, die – wie sollte es auch hier anders sein – im Weltall ihren Platz findet.

„Die neue Science-Fiction-Fortsetzung der preisgekrönten Civilization-Marke ergründet die Zukunft der Menschheit, in dem der Spieler die Erde verlässt, um eine fremde Welt zu erkunden und zu kolonialisieren“, heißt es in der offiziellen Ankündigung von 2K Games und Firaxis Games.

Der Ankündigungs-Trailer vermittelt ein erstes Bild von Civilization: Beyond Earth

Erfinder der Spiele-Reihe sagt, das „Civ-Team ist begeistert über die Möglichkeit, die Story von Civilization der Zukunft zu widmen, denn es erlaubt ihnen so, sich vom historischen Kontext zu lösen“. Die Spielwelt von Civilization: Beyond Earth ist eine außerirdische. Im Ankündigungs-Trailer wird das Spiel bildlich vorgestellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Civilization: Beyond Earth Strategie PC, LINUX, MAC
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Firaxis Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter