PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty Warzone – Furchtbarer Buff: RPG heimlich noch stärker nach Patch

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.05.2020 11:41 Uhr
Warzone RPG Buff
© Activision

In den Battle-Royale-Runden in Call of Duty Warzone treffen wir immer wieder auf Wahnsinnige mit Raketenwerfern, die mit todbringenden Raketen nur so um sich schmeißen, als wäre es ein kostenloses Bonbon auf dem Karnevalsumzug. Spieler fordern schon seit langem eine Abschwächung (Nerf) des RPGs. Doch anstelle eines Nerfs erhalten wir nun einen verstärkten RPG (Buff), den die Entwickler so in der Form nicht kommuniziert haben.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty Warzone: Endlich können die Bunker geöffnet werden!

CoD Warzone: RPG ist stärker, trotz „Nerf“

Aber wie kann das überhaupt sein, wenn es doch heißt, dass der RPG und andere Raketenwerfer einen Nerf erhalten?

Der YouTuber The XclusiveAce, der sich schon immer mit den Waffen-Statistiken in Spielen wie „Call of Duty Modern Warfare“ oder Warzone auseinander gesetzt hat, hat sich die Überarbeitung der neuen RPGs einmal genauer angesehen.

Wie der Experte beschreibt, wurde der RPG in einer Hinsicht tatsächlich abgeschwächt – und zwar in der maximalen Reichweite des Schadens. Das Explosionsgeschoss reicht nach dem Aufprall nun im Durchmesser 9 Meter weit anstelle von 10 Metern, in der das Geschoss Schaden verursacht. Doch das war es dann auch schon wieder mit dem Nerf.

Auf der anderen Seite hingegen ist der RPG viel stärker geworden. Er teilt jetzt massiv mehr Schaden aus, wie es der eine oder andere schon bemerkt haben sollte. Wie Ace erklärt, ist das Schadenspotenzial von 150 auf 250 gestiegen!

Das bedeutet, dass ein Spieler samt vollständiger Rüstung mit einem direkten Treffer komplett in die Luft fliegt. Das macht diese Waffe zu einem One-Shot-Monster.

Dazu kommt, dass man mit einem Raketenwerfer gut gegen Camper vorgehen kann, indem man einfach in Gebäude oder um Ecken schießt. Das Wichtige ist, dass ihr die Feinde nicht einmal sehen braucht und trotzdem können sie vom Radius der Rakete erfasst werden.

Aber warum ist das so wichtig? Auch hier gab es einen Buff. Keine direkten Treffer, also Treffer, bei der sich die Spieler nicht im Areal des vollen Schadenspotenzials befinden, teilen nun 50 Schaden aus anstatt 30.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty Warzone: Mysteriöses Video aufgetaucht, Teaser auf Season 4?

Raketenwerfer komplett verändert

Der RPG und andere Raketenwerfer wurden scheinbar vor einigen Wochen still und heimlich verändert, der RPG wurde diesbezüglich in seiner Schlagkraft verstärkt. Zumindest wurde dieser einmal komplett in der Statistik angepasst, was ihn nun zu einem wahrhaftigen Tötungsinstrument macht. Dies gilt übrigens auch für die PILA und STRELA. Hier seht ihr die neuen alten und neuen Zahlen des Schadens:

  • PILA: Pre(-Patch) 135, Post(-Patch) 250
  • STRELA: Pre 135, Post 250
  • JOKR: Pre 300, Post 300
  • RPG: Pre 150, Post 250

Was haltet ihr von dieser Änderung? Nerven euch die Raketenwerfer in Warzone oder greift ihr selber gern zu einem Rocket Launcher? Schreibt es uns gerne weiter unten in die Kommentare und diskutiert mit uns.

News & Videos zu Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty - The Haunting Of Verdansk - Jigsaw Billy, die Puppe CoD:MW und Warzone erhalten Zombie-Royale-Modus, Horror-Skins und mehr zu Halloween Call of Duty-Streamer verliert aus Dummheit seinen Kanal CoD Modern Warfare Warzone Update CoD: Warum das Xbox One-Update für Modern Warfare und Warzone 66 GB groß war CoD Warzone & Modern Warfare, Acropolis National Arena CoD Warzone: Schnappt euch den Enigma-Waffenbauplan – So löst ihr das Rätsel im Stadion Call of Duty Modern Warfare Season 4 Call of Duty Warzone: Bunker im Stadion entdeckt, Schatzjagd beginnt Modern Warfare Season 5, Call of Duty Warzone Call of Duty Modern Warfare und Warzone: Alle Infos zu Season 5 und Update 1.24
PS5 Slim Design LetsGoDigital PS5 Slim: So könnte die kostengünstige PlayStation 5 aussehen PlayStation VR Headset (Front) PS5: Sony gibt kostenlose PSVR-Adapter raus Little Hope Andover Historischer wahrer Hintergrund Little Hope: Auf dieser wahren Begebenheit basiert der neue Dark Pictures-Teil Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020
The Dark Pictures Anthology: Little Hope Spielzeit Dauer Länge The Dark Pictures: So lang fällt die Spielzeit von Little Hope aus Neue Infos zu Cyberpunk 2077! Cyberpunk 2077: Schuld für Release-Verzögerung ist die Current-Gen-Version GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Nvidia Geforce RTX 30er-Serie GeForce RTX 3080 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update) PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! The Mandalorian: Staffel 2 -Disney Plus bestätigt Rosario Dawson als Ahsoka MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS