PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Russischer Streamer bricht Singleplayer-Kampagne wegen überspitzter Darstellung ab

Von Patrik Hasberg - News vom 28.10.2019 14:54 Uhr
© Activision/ Infinity Ward

Ein russischer Streamer brach die Kampagne von „Call of Duty: Modern Warfare“ aufgrund der überspitzten Darstellung der Russen überraschend ab.

Vor wenigen Tagen haben Activision und Infinity Ward den Shooter Call of Duty: Modern Warfare für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Neben einem Koop-Modus und einem umfangreichen Multiplayer bekommen Spieler darin außerdem eine rund sechsstündige Singleplayer-Kampagne spendiert.

Neben dem Problem, dass derzeit viele PC-Spieler über starke Ruckler bei den Zwischensequenzen klagen, wird die Supermacht USA in der Handlung wie bei der Reihe gewohnt in ein möglichst positives Licht gerückt. Doch wo Licht ist, da ist natürlich auch der Schatten nicht fern.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Von wegen Ninja: Feldaufrüstung Totenstille funktioniert nicht

Die bösen Russen

Denn die Russen müssen in der Kampagne wieder als Antagonisten herhalten, die den Spieler regelmäßig durch neue Gräueltaten schockieren. Genau diese Diffamierung war dem bekannten russischen Streamer WELOVEGAMES mit rund 365.000 Followern wohl ein wenig zu viel. Eigentlich wollte dieser die Story ganz in Ruhe gemeinsam mit seinen Zuschauern im Livestream erleben. Doch mehr und mehr sah man ihm an, dass er die Lust verlor. Doch was war der Grund dafür?

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

Nach einer Szene, bei der Russen drei Dorfbewohner öffentlich hängten und dabei sogar recht viel Spaß zu haben schienen, beendete der Streamer mit den folgenden Worten das Spiel:

„Ich halte das auch für zu viel. Ich will jetzt auch nicht drauf rumreiten. Bei uns heißt es ja We love Games, wir lieben Spiele. Ich mag keine Politik in der Spiele-Industrie.“

Er war nicht der Einzige, den die Darstellung der Russen missfiel. Im Chat äußerten ebenfalls zahlreiche Zuschauer ihr Missfallen. Doch einige wollten gerne den Rest der Kampagne sehen und betonten außerdem, dass die negative Darstellung der Russen innerhalb der „Call of Duty“-Reihe nichts Neues sei und man dies hätte erwarten können.

Daraufhin erklärte WELOVEGAMES:

„Denkt, was Ihr wollt. Es gibt massenweise Streams zu diesem Spiel, dort könnt Ihr Euch das anschauen. Ich will nicht mehr spielen.“

Was haltet ihr von dieser Thematik, stört euch die Darstellung der USA und Russland bei „Call of Duty“? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb in die Kommentare.

Unseren umfangreichen Test zu „Call of Duty: Modern Warfare“ findet ihr hier:

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty Modern Warfare im Test: Mehr Realismus, mehr Umfang, aber auch mehr Spaß?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter