PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Playlist-Update bringt lange gewünschte Feuergefecht-Variante

Von Mike Wichmann - News vom 15.01.2020 07:49 Uhr
© Activision/Infinity Ward

Mit dem neuen Playlist-Update von „Call of Duty: Modern Warfare“ werden wieder einmal Community-Wünsche erfüllt. Neben einer lange geforderten Erweiterung für das beliebte Feuergefecht finden auch alte Bekannte ihren Weg zurück in die Auswahl.

Entwickler Infinity Ward scheint sich die vielfach angebrachte Kritik in Bezug auf die Ignorierung von Community-Wünschen wirklich zu Herzen genommen zu haben. Nachdem vor kurzem Besserung im Bereich der Kommunikation beteuert wurde, erfüllt das Team nun eine Forderung nach der anderen.

Erst vor kurzem verkündete die Community Managerin von Call of Duty: Modern Warfare Asthon Williams eine schöne Geste zur Unterstützung des Kampfes gegen die Waldbrände in Australien – ein Wunsch der Community. Auch die Rückkehr von Waffenspiel, Shoothouse 24/7 und dem Turniermodus für Feuergefecht wurde bereits umgesetzt oder für zukünftige Neuerungen angekündigt.

Mit dem neuen Playlist-Update scheint sich die positive Entwicklung nun fortzuführen, denn wieder sind es besonders die Wünsche der Spieler, die sich in diesem Update wiederspiegeln.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Spiellisten-Update erfüllt Wünsche der Community

Das steckt im neuen Playlist-Update

Die Spielmodi Cranked und Drop Zone kehren zurück und können unter dem Reiter Same Day Delivery im Menü nun wieder angesteuert werden. Bei ersterem müsst ihr schnell sein und Kills machen, da ihr sonst explodiert. Im zweiten Modus gilt es auf der Karte verteilte Zonen zu halten, in welchen Punkte gemacht und Kisten mit Abschussserien erhalten werden können.

Die beliebte Dauerschleife Shoothouse 24/7 kehrt erneut zurück und ersetzt Shipment. Während manche vor Freude in die Hände klatschen, sehen andere ihren Weg zur Damaskus-Camo nun beschnitten. Fakt ist: Die Community liebt Shoothouse und Infinity Ward liefert auch dieses Mal die Geschenke auf Anfrage.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Cheater plagt Spieler seit Wochen und wird nicht gebannt

Die große Neuerung: Der äußerst beliebte Feuergefecht-Modus erhält endlich die 3v3-Variante. Wie bereits bei der Einführung des 1v1 bleibt auch dieses Mal das klassische Duo unberührt – nach dem letzten Debakel sollte dies allerdings auch Standard sein.

Des Weiteren bleibt das Waffenspiel erhalten und wandert lediglich in die Schnellsuche. Leider schafft es die angekündigte Rückkehr des Turniermodus mit diesem Playlist-Update noch nicht in das Spiel. Dies wird jedoch nur eine Frage der Zeit sein.

Infinity Ward scheint sich Stück für Stück das Vertrauen der Community zurückzuholen. Ob wir in Zukunft eine Stellungnahme zum verhassten Skillbased Matchmaking (SBMM) sehen werden, ist jedoch immer noch sehr unwahrscheinlich. Für viele Fans bleibt diese und andere Wunscherfüllungen somit immer nur ein Trostpflaster.

Hier der originale Post von Twitter:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter