PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare: Neuerungen für den Feuergefecht-Modus angekündigt

Von Mike Wichmann - News vom 02.12.2019 17:09 Uhr
© Activision/Infinitiy Ward

Laut Joe Cecot, Co-Design Director des Multiplayer von „Call of Duty: Modern Warfare“, ist der Feuergefecht-Modus noch lange nicht am Ende angekommen und in Zukunft seien zudem weitere Varianten geplant.

Mit Season One, ab dem 3. Dezember um 19 Uhr, bekommen Fans von Call of Duty: Modern Warfare bald eine Vielzahl von freiem Content geliefert. Nebenbei arbeitet Entwickler Infinity Ward stets an der Verbesserung des Spiels und veröffentlichte in jüngster Vergangenheit immer wieder und in regelmäßigen Abständen kleine sowie große Updates.

Erst kürzlich durften wir uns über einen neuen Turniermodus für die Feuergefechte freuen, die bisher auf 2v2 limitiert sind. Dies könnte sich nun bald ändern, wie Joe Cecot auf eine Anfrage aus der Community bestätigte.

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Tödlicher Spawn-Bug lässt Spieler vom Himmel regnen

Kommt 3v3 für Feuergefecht?

Joe Cecot ist bekannt dafür, die Fragen und Anregungen aus der Community ernst zu nehmen und diese in regelmäßigen Abständen zu beantworten – jedenfalls abseits des Dauerbombardements bezüglich Skillbased Matchmaking (SBMM).

Ein CoD-Fan lobte an Cecot gewandt den Modus Feuergefecht als „sehr spaßig“ und band direkt in zweifacher Ausfertigung die Frage und Bitte nach einer Spielererweiterung auf 3v3 mit ein:

Während in privaten Matches der selbige Modus ohne Probleme mit diversen Spieleranzahlen möglich ist, so ist der Multiplayer auf maximal als auch minimal 2v2 ausgelegt.

Dass sich dies in Zukunft mit einem Patch oder Update ändern könnte, lässt die Antwort von Joe Cecot auf den Tweet von Bassam Kotob durchblicken:

Dementsprechend dürfen wir uns in naher Zukunft auf eine Ehöhung der Spieleranzahl im Feuergefecht-Modus einstellen. Als kleinen Zusatz scheint auch eine Variante des Mann-gegen-Mann – also 1v1 – in Plannung zu sein. 

Call of Duty: Modern WarfareCall of Duty: Modern Warfare: Skillbased Matchmaking (SBMM) endlich enttarnt?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter