PLAYCENTRAL NEWS Blizzard

Keine BlizzCon 2020, Blizzard sagt Messe wegen COVID-19 ab

Von Ben Brüninghaus - News vom 27.05.2020 11:12 Uhr
BlizzCon 2020
© Blizzard

In diesem Jahr wird es keine BlizzCon geben, die BlizzCon 2020 wurde offiziell von Blizzard wegen COVID-19 abgesagt. Ob und wann genau es eine digitale Alternative gibt, wurde bislang noch nicht final kommuniziert.

Wie das Unternehmen nun auf der offiziellen Webseite der BlizzCon bestätigt hat, wird die hauseigene Messe in diesem Jahr ausfallen müssen. Nach etwaigen Prüfungen seien sie nun zu dem Entschluss gekommen, dass es keine mögliche Option gebe.

Fans müssen sich nun also ein Jahr gedulden und auf eine BlizzCon 2021 hoffen.

BlizzardBlizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht

BlizzCon 2020: Online-Alternative geplant?

Bei der digitalen Alternative gibt es bislang noch keine direkten Anhaltspunkte, die auf ein komplettes Online-Event deuten.



Saralyn Smith, Ausführende Produzentin der BlizzCon, meint, dass dies von Blizzard angestrebt werde. Solch ein Event könne jedoch erst im frühen nächsten Jahr stattfinden, wenn es denn dazu kommt. Auch hier scheint es nicht ganz so einfach zu sein, da es „neues Territorium ist und es einige Faktoren zu berücksichtigen gibt“.

Im Normalfall werden auf der BlizzCon immer die größten News des Jahres von Blizzard geteilt. Dass das Event in diesem Jahr nicht stattfinden wird, heißt jedoch nicht automatisch, dass es auch keine neuen Infos zu den Blizzard-Games wie World of WarCraft, Diablo 4 oder Overwatch 2 geben muss.

Overwatch 2Overwatch 2: Was passiert mit den kosmetischen Items aus Overwatch?

Blizzard arbeitet aktuell sicherlich schon an einem Notfallplan, wie die neuen Infos an die Leute gebracht werden in diesem Jahr. So oder so bleibt der traditionelle Weg über die Online-Medien erhalten.

Wir warten einfach mal ab, was da noch so seitens des Entwicklers und Publishers kommuniziert wird in diesem Jahr.

News & Videos zu Blizzard

Blizzard: Cartoon- und Anime-Serien zu Diablo und Overwatch in Arbeit? Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht Blizzard: Großer Black Friday Sale lockt mit Rabatten auf hauseigene Spiele Blizzard: Gerücht: StarCraft-Shooter für Overwatch 2 und Diablo 4 eingestellt Blizzard: BlizzCon 2019 angekündigt: Beim Kauf der Tickets gibt es spezielle Figuren dazu Blizzard: Warcraft 1 & 2 kehren zurück auf GOG
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS