PLAYCENTRAL NEWS BioWare

BioWare: Führender Anthem-Designer Corey Gaspur ist verstorben

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.08.2017 08:45 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Traurige Nachrichten aus dem Hause BioWare. Wie das kanadische Spieleentwicklungsunternehmen in einem Blogeintrag nun bekannt gegeben hat, ist Lead-Designer Corey Gaspur verstorben, der unter anderem an dem neuen Action-Rollenspiel Anthem gearbeitet hat.

Ohne nähere Details zu den Todesumständen zu nennen, hat BioWare nun den Tod von Game-Designer Corey Gaspur verkündet. Zuletzt hat Gaspur als führender Designer an dem Multiplayer-Online-Shooter Anthem gearbeitet. Doch in seinen neun Jahren bei BioWare hat Gaspur auch maßgeblich zu den Gameplay-Designs von Sonic Chronicles, Dragon Age: Origins sowie zu den ersten beiden Mass Effect-Teilen beigetragen und mit seiner Arbeit viele Menschen begeistert.

Nun verabschiedet sich BioWare mit folgenden Worten von Corey Gaspur: "Corey war ein talentierter Designer und ein noch besserer Mensch. Wir richten unser tiefstes Mitgefühl an Coreys Familie und an jeden, der ihn kannte." 

Daran schließen wir uns selbstverständlich an und möchten unser aufrichtiges Beileid bekunden. Wir wünschen seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter