PLAYCENTRAL NEWS Steam

Die Bibel gibt es jetzt auf Steam, inklusive Achievements

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.11.2022 15:12 Uhr
© Bible Games

Falls ihr in den nahenden Wintertagen noch nichts Großes geplant habt, dann hätten wir da eine Idee für euch. Wie wäre es mit diesem neuen Spiel auf Steam? Die Bibel.

Das ist mal was anderes. Und das ist kein Scherz. Die Bibel schafft es jetzt tatsächlich auf Valves Vertriebsplattform Steam. Nur wie sieht das aus? Und kann ich sie durchspielen?

Die Bibel ab sofort auf Steam

Die Bibel ist ab sofort auf Steam verfügbar und das bedeutet, ihr könnt euch das Schriftstück nun in einer etwas angepassten Form zu Gemüte führen. Ihr könnt sie ab sofort lesen, aber auch durchspielen.

Die Bibel kommt dabei mit einem originalen Soundtrack daher, bietet eine „spannende“ Trivia-Sektion mit 100 Fragen und beinhaltet sogar Achievements.

Ja, Achievements. Bible Games – so lautet das Studio hinter dem Spiel – hat scheinbar an alles gedacht. Und die Auszeichnungen sind gar nicht mal so schwer zu erhalten. Insgesamt gibt es 72 an der Zahl. Wenn ihr eines der Schriften respektive Bücher öffnet, seid ihr ein Achievement reicher.

Für die ganz Schnellen: Ihr könntet die Bibel in puncto Achievements theoretisch sogar speedrunnen, wenn ihr einfach nur alle Schriften einmal öffnet. Oder ihr lest die Bibel in rund 70 Stunden durch. Das bleibt euch überlassen.

Die einzelnen Schriften bringen Achievements. © Steamcommunity/PlayCentral.de

Im Kern ist es schlichtweg die Bibel. Wenn ihr also schon immer mal das Alte Testament und das Neue Testament lesen wolltet, wäre jetzt womöglich die richtige Zeit es in spielerischer Form zu tun?

Gibt es besondere Features? Das Spiel bietet euch unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten wie einen angepassten Text-Speed oder eine Audiobook-Funktion. „Die Bibel“ ist also komplett vertont.

Bedenkt jedoch, dass sich das Spiel auf die New King James Version (NKJV) der Bibel bezieht. Das ist eine überarbeitete Version der King James-Version aus dem Jahre 1982. Gemeinhin ist diese Version nicht so beliebt und es fehlt die „Poesie des archaischeren Originals“. Aber sie ist einfacher zu lesen.

Gut zu wissen: Die Bibel wurde übrigens als „Indie-Spiel“ auf Steam eingestellt.

Aktuell gibt es einen Rabatt von 33%. Dem nahenden Black Friday sei dank? Regulär kostet es 12,49 Euro.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Link als spielbarer Charakter? Warum Astro Bot schlussendlich doch kein Open-World-Titel geworden ist Elden Ring: Lore-Bibel für alle Fans zu einem saftigen Preis PS5 DualSense-Controller öffnen und komplett auseinanderbauen, so geht’s Xbox Game Pass erhält eine saftige Preiserhöhung und eine neue Abonnementstufe MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter