Kategorien: Games
| vor 5 Jahren

Awards: Der beste Soundtrack des Jahres

Von Dustin Martin

Gute Spiele zeichnen sich nicht nur durch exzellentes Gameplay und schöne Grafik aus, sondern auch durch einen passenden und stimmigen Sound. Deshalb widmen wir dem Soundtrack des Jahres eine eigene Auszeichnung bei den PlayNation Game Awards.

Advertising
Advertising

Wie klingt eigentlich Seattle? Das mussten sich Brain, Marc Canham und Nathan Johnson fragen. Die drei Künstler sind für den Soundtrack des Jahres verantwortlich – für den Sound in InFamous: Second Son. Insgesamt 22 Songs umfasst die Tracklist, darunter durchaus bekannte Titel, die es über das Spiel hinaus erfolgreich wurden.

Doch auch die Soundtracks auf Platz 2 und 3 haben es verdient, einmal angehört zu werden. In Destiny kommt ein starker und trotzdem gefühlvoller Sound auf uns zu, in Mario Kart 8 hingegen haben wir klassische Melodien im neuen Gewand. Die vollständige Platzierung mit allen Prozentwertungen haben wir unterhalb für euch.

Vielen Dank für eure Stimme. ♥

Soundtrack des Jahres

• PLATZ 1 – inFamous: Second Son – 25%
• PLATZ 2 – Destiny – 24%
• PLATZ 3 – Mario Kart 8 – 20%
Die Sims 4 – 14%
Child of Light – 11%
Sunset Overdrive – 4%
• Transistor – 3%

Dustin Martin

Diese Website verwendet Cookies und externe Skripte, um Inhalte optimiert darzustellen und Statistiken zu erfassen.

Mehr erfahren