PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla-Update fügt auf PS5 DualSense-Support hinzu

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.12.2020 07:57 Uhr
Assassin's Creed Valhalla DualSense Support PS5
© Ubisoft/Sony

Mit dem gestern veröffentlichten Patch 1.1.0 für Assassin’s Creed Valhalla wurden unter anderem einige Fehler behoben, die einigen Spielern auf PC und Konsolen bislang den Spaß an dem Wikinger-Rollenspiel verdorben haben.

Und noch etwas wurde bislang bemängelt: Der fehlende Support für die Features des DualSense-Controllers auf der PS5. Klammheimlich und ohne in den Patchnotes offensichtlich aufzutauchen, wurde die Unterstützung des PlayStation 5-Controllers nun jedoch mit dem neuen Update eingeführt.

PS5: DualSense-Support in Assassin’s Creed Valhalla

Da ist „Assassin’s Creed Valhalla“ schon auf Sony Next-Gen-Konsole erschienen und dann wird eines der besten Features der PS5 nicht unterstützt: Der DualSense-Controller. Ab sofort ändert sich dieser Umstand jedoch, denn Update 1.1.0 fügt die Unterstützung endlich hinzu.

Was bedeutet das für AC Valhalla? Der DualSense verfügt über haptisches Feedback und adaptive Trigger. Letzteres werdet ihr fortan unter anderem beim Spannen eures Bogens zu spüren bekommen, denn nun werden die Trigger hierbei den entsprechenden Widerstand leisten.

Der Eintrag in den Patchnots fällt mit *Controllers go brrrr.* dabei nicht gerade eindeutig aus, führt den implementierten Support aber auf:

Assassin's Creed Valhalla Update DualSense adaptive Trigger
Der Controller macht jetzt also brrr. Gleichzeitig wurde hier die Vibrationsintensität beim Parieren reduziert. © Ubisoft

Habt ihr schon gemerkt, dass ihr die DualSense-Features jetzt nutzen könnt? Oder beschäftigt ihr euch lieber mit dem ersten Ingame-Event in AC Valhalla? Immerhin können wir jetzt das weihnachtliche Julfest feiern:

Assassin’s Creed ValhallaAssassin’s Creed Valhalla erhält heute Update 1.1.0 und bereitet das Julfest vor

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Nebenquests sollen die Hauptkampagne beeinflussen Elden Ring: Boss-Guide zu Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Elden Ring: So besiegt ihr Rykard und Götterverschlingende Schlange (Lösung) Thestral als Reittier: Fliegendes Pferd freischalten in Hogwarts Legacy Netflix: Das sind die neuen Filme und Serien im Februar 2023
The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Episode 2 am PlayStation-Original? Hogwarts Legacy - Komplettlösung Hogwarts Legacy: Komplettlösung & Guides mit Tipps Elden Ring: Alle Katana und ihre Fundorte sowie Werte (Lösung, Guide) Elden Ring: Jedes Katana im Spiel – Ihre Fundorte und ihre Werte (Lösung) Der Eingang zum Dorf Hogsmeade in Hogwarts Legacy. Hogwarts, Hogsmeade & Verbotener Wald: Alle bekannten Orte in Hogwarts Legacy One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wie alt ist Ruffy? The Last of Us HBO-Serie Episode 2 Kritik The Last of Us: Der Schrecken der Infizierten strahlt in Episode 2 der HBO-Serie MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
2
0
Kommentar hinterlassen!x