PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Mirage

Folge den Mäusebildern in AC Mirage: So findet ihr Arib

Von Heiner Gumprecht - Guide vom 23.10.2023 14:02 Uhr
Folge den Mäusebildern in AC Mirage: So findet ihr Arib
© Ubisoft/PlayCentral.de

Die meisten Missionen in Assassin´s Creed Mirage sind ja relativ selbsterklärend. Nicht so die Quest Der Fuchs und der Jäger, in welcher ihr den Mäusebildern folgen sollt, um Arib zu finden.

Damit ihr nicht ziel- und orientierungslos in der Stadt umherirrt, haben wir für euch diesen Guide zusammengestellt, in welchem wir euch genau erklären, wie die Mäuse euch zur Dichterin führen.

Assassin´s Creed Mirage: Der Fuchs und der Jäger

Kurz vor dem Finale der Handlung in AC Mirage muss Basim herausfinden, wer der Kopf der Schlange ist. Seine drei Hauptverdächtigen sind Muhammad, Qabiha und die Dichterin Arib.

Um diese Mission abschließen zu können, müsst ihr Hinweise zu allen drei Personen finden, ungeachtet, ob Basim bereits weiß, wer wirklich den Orden anführt oder ob er noch im Dunkeln tappt.

Entsprechend werdet ihr früher oder später auch das Heim von Arib im Osten des Wohnbezirks aufsuchen müssen, also den Süden der Runden Stadt. Südlich vom al-Jahiz‘ Haus werdet ihr fündig.

Sprecht dort mit dem Gönner der berühmten Frau und ihr erfahrt, dass diese aktuell eine Lesung im Verwaltungsbezirk der Runden Stadt hält. Folgt der neuen Markierung dorthin und sprecht mit Arib.

Wie könnte es anders sein, verläuft die Unterhaltung nicht ganz so, wie sich Basim die Sache vorgestellt hat und schon bald gerät alles ein wenig außer Kontrolle. Es kommt wie immer zum Kampf.

Folge den Mäusebildern in AC Mirage: So findet ihr Arib
In der Adlersicht könnt ihr den Mäusebildern kinderleicht folgen. © Ubisoft

Folge den Mäusebildern in AC Mirage: So findet ihr Arib

Sobald der Gönner der Dichterin aufgetaucht ist, kommt es zu einer kleinen Szene und schlussendlich muss Basim drei Wachen besiegen, bevor er sich wieder um Arib kümmern kann.

Die Dame hat aber längst Reißaus genommen und ist nirgendwo zu entdecken. Euer einziger Anhaltspunkt besteht darin, dass ihr den Mäusen folgen sollt. Aber was für Mäuse sollen das sein?

Da es nirgendwo auch nur ein wuselndes Nagetier auf dem Boden zu sehen gibt, solltet ihr eure Adlersicht aktivieren. Direkt voraus erkennst du dann bereits das erste, orangefarbene Bild einer Wüstenspringmaus.

Diese ansonsten kaum sichtbaren Graffiti zeigen euch, in welche Richtung ihr Laufen müsst, um Arib folgen zu können. Zeigt die Maus nach links, lauft ihr nach links, zeigt sie nach rechts, lauft ihr nach rechts.

Also, ihr könnt das tun. Müsst es aber nicht. Denn wenn ihr bereits wisst, wohin sich die Dichterin zurückgezogen hat, könnt ihr die Schnitzeljagd abkürzen und direkt den Zielort aufsuchen.

Um Arib in der Quest Der Fuchs und der Jäger zu finden, müsst ihr in den Westen der Runden Stadt laufen, südlich der Postverwaltung beziehungsweise östlich von dem Ort Die vier Märkte.

Am Zielort angekommen müsst ihr nicht viel mehr tun, als das Fenster mit dem Gitter aufzusuchen und die angezeigte Taste zu drücken, um Arib und ihre Bekanntschaft zu belauschen.

Folge den Mäusebildern in AC Mirage: So findet ihr Arib
Sucht diese Markierung auf und ihr könnt die Schnitzeljagd mit den Mäusen ignorieren. © Ubisoft

Assassin´s Creed Mirage: Unsere Komplettlösung hilft euch weiter

Falls ihr weitere Guides zu Ubisofts Assassinen-Abenteuer benötigt, schaut gerne in unsere Komplettlösung zu Assassin’s Creed Mirage hinein, in der wir euch zahlreiche Lösungen für den Titel bereitstellen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Bagdad des 9. Jahrhunderts.

Die detaillierten Guides auf PlayCentral bieten Spielern wertvolle Einblicke in das Spiel, von Systemanforderungen über eine Übersicht aller Quests und Sammelgegenstände bis hin zu Lösungen für Rätsel und Herausforderungen.

Dank der Guides von PlayCentral können Spieler die Feinheiten des Spiels meistern und sich voll und ganz in die reiche Geschichte und Herausforderungen von Mirage vertiefen.

Mehr zu Assassin´s Creed Mirage:
Ausgrabungsstelle finden – Lösung: Finde den vermissten Bruder
Wer ist Roshan in Assassin’s Creed Mirage?
Das Rätsel Gerechte Belohnung lösen und Schatz finden

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin's Creed Mirage Cover
Assassin’s Creed Mirage Action-Adventure Action / Stealth PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter