PlayCentral Artikel TV-Guide

TV-Guide - Fröhliches Streaming: Diese 5 Filme bringen euch weihnachtliche Stimmung auf Netflix und Co.

Von Sebastian Riermeier - Top List vom 21.12.2019 - 12:55 Uhr

Der Grinch 2018
© Universal Pictures International Germany GmbH

Der Grinch – Sky Ticket 

Viele von uns kennen die Dr.Seuss-Verfilmung „Der Grinch“, der uns im Jahre 2000 mit Jim Carrey in der Hauptrolle zum Lachen brachte. Obwohl der Film weltweit geliebt wird, haben wir heute eine Alternative für euch. 2018 wurde „Der Grinch“ vom „Die Minions“-Studio Illiumination Entertainment erneut auf die große Leinwand gebracht, diesmal in Form eines Animationsfilms.

„Der Grinch“ handelt von einem grünen Wesen, das mit seinem Hund Max auf einem Berggipfel lebt. Am Rande des Berges befindet sich eine Stadt, „Whoville“, deren Bewohner jährlich das Weihnachtsfest fröhlich ausleben. Anfänglich hasst der Grinch alles, was mit Freude und festlicher Stimmung zu tun hat, doch ein kleines Mädchen der Stadt verändert das Leben des grimmigen Wesens für immer.

Die Handlung ist ziemlich identisch mit der der Realverfilmung, nur das durch das Medium der Animation der Film um einiges extravaganter gestaltet ist. Die Synchronstimme des Grinchs wird im Deutschen von keinem anderen als Otto Walkes gesprochen, während in der Originalversion dies „Doctor Strange“-Darsteller Benedict Cumberbatch übernimmt.

„Der Grinch“ könnt ihr momentan mit dem Sky Ticket streamen.

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Diese neuen Inhalte erwarten euch im Februar 2020