PlayCentral Artikel Release-Vorschau

Release-Vorschau - März 2019: Diese Spiele erscheinen für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch

Von Ben Brüninghaus - Release-Vorschau vom 28.02.2019 - 20:00 Uhr

Sekiro: Shadows Die Twice
© Activision

Sekiro: Shadows Die Twice – 22. März 2019 (PC, PS4, XOne)

From Software hat einen neuen Hardcore-Titel in der Spieleschmiede. Sekiro: Shadows Die Twice lautet der geistige Nachfolger von Dark Souls und er wird die Spieler sicherlich ein ums andere Mal an den Rand der Verzweiflung bringen. Dieses Mal geht es ab ins Sengoku-Japan des späten 16. Jahrhunderts. 

Die Spieler schlüpfen in die Haut des „einarmigen Wolfs“, der sein Dasein als entehrter und verstümmelter Krieger fristen muss. Der Ashina-Clan ist euch nicht wohlwollend gesinnt, da ihr geschworen habt, einen jungen Adligen zu beschützen. Als der junge Herr entführt wird, kann den einsamen Wolf nicht einmal mehr der Tod aufhalten. 

Inhaltlich gibt es demnach eine besondere Neuerung. Mal abgesehen davon, dass sich das Movement stark verändert hat in Hinsicht auf Dark Souls und ihr durch vertikale Fortbewegung nun über Dächer wie ein Ninja springt, verfügt euer Protagonist über ein zweites Leben - daher der Spieletitel. 

Bestellen: Hier erhaltet ihr Sekiro: Shadows Die Twice zum besten Preis!*
Release: 22. März 2019
Plattformen: PC, PlayStation 4 und Xbox One

Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision - ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.*

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de