PlayNation Artikel The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online - Die besten Addons / Mods - Teil 2

Von Patrick Hopp - Guide vom 18.04.2014 - 19:28 Uhr
The Elder Scrolls Online Screenshot

Willkommen zur zweiten Ausgabe unserer Addon-Übersicht zu The Elder Scrolls Online von Bethesda Softworks und Zenimax Online. Erneut möchten wir euch 10 Mods vorstellen, die wir getestet haben und euch wärmstens empfehlen können. Wer das puristische Interface von ESO nicht mag, dem werden diese UI-Modifikationen sicherlich eine Hilfe sein. Den ersten Teil unseres umfangreichen Guides findet ihr hier.

EsoHead & EsoHead Markers (Deutsch)

EsoHeads ist eine Datenbank für The Elder Scrolls Online, ähnlich wie WoWHead für World of Warcraft. Das dazugehörigen Addon speichert alle Infos, die ihr im Laufe des Spiels sammelt, dazu gehören sowohl Standpunkte von Erzen und Pflanzen als auch gefundene Gegenstände. Diese Informationen werden in einer Datei gespeichert die ihr, falls ihr es möchtet, mit anderen Nutzern der Mod teilen könnt.

Doch wirklich interessant wird es erst mit dem Zusatz EsoHead Markers, denn diese kleine Erweiterung zeigt euch die gespeicherten Orte von Erzen, Pflanzen, Büchern und sogar Truhen auf eurer Map an, nachdem ihr sie einmal aufgesammelt habt. Auf diese Weise ist es möglich, sich schnell und einfach die beste Farmroute in einem Gebiet rauszusuchen.

EsoHead & EsoHead Markers

Combat Indicator

Ein wirklich kleines aber extrem Hilfreiches Addon ist Combat Indicator. Gerade wenn man beim Sammeln von Handwerksmaterialien ist, kommt es oft vor, dass man beim Vorbeilaufen an Monstern in einen Kampf verwickelt wird. Solange das der Fall ist, kann man nichts aufsammeln. Durch Combat Indicator wisst ihr jetzt, wann ihr euch im Kampf befindet und wann nicht, denn es macht nichts anderes als den Rand von eurem Kompass rot zu färben, sobald ein Monster euch anvisiert.

Combat Indicator

Reticle Settings (Custom Crosshair)

Im Grunde macht dieses Addon genau das, was man sich beim Lesen des Namens denkt, es verändert euer Fadenkreuz im Spiel. Dabei habt ihr gleich fünf verschiedene zur Auswahl und könnt diese sogar noch individuell anpassen.

Reticle Settings (Custom Crosshair)

Greymind Quick Slot Bar

Das Quickslot-System von ESO ist eine tolle Idee, doch gerade im Kampf, wenn es etwas hektischer wird, fällt einem das Wechseln auf andere Tränke schwer. Durch Greymind Quick Slot Bar habt ihr nun eine Leiste, in der ihr eure belegten Gegenstände dauerhaft seht und nicht nur das, ihr könnt sie durch einen Mausklick wechseln. Noch besser ist aber die Möglichkeit die einzelnen Quickslots mit Tasten zu belegen und so einfach hin und her zu wechseln.

Greymind Quick Slot Bar

Himmelsscherben (SkyShards DE)

Im Spiel habt ihr drei Möglichkeiten an Fähigkeitspunkte zu gelangen: Durch einen Levelaufstieg, durch das Beenden von einigen größeren Questreihen und durch die Himmelsscherben (SkyShards). Doch diese zu finden ist oft gar nicht so einfach, deshalb könnt ihr euch mit diesem Addon alle Himmelsscherben im Spiel auf der Map anzeigen lassen. Wer also keine Lust hat groß auf die Suche zu gehen, findet hier eine Abkürzung.

Himmelsscherben

Luminary FishMe

Angeln ist toll, auch in The Elder Scrolls Online. Um euch das Fangen der Fische etwas leichter zu machen, zeigt euch Luminary FishMe eine Warnung an, sobald einer angebissen hat.

Luminary FishMe

DerpURL

Schnell und einfach erklärt, DerpURL macht es möglich URLs im Chat mit einem Linksklick zu kopieren und mit einem Rechtsklick einzufügen.

DerpURL

Chat Watch

Das Megaserversystem von The Elder Scrolls Online bringt alle europäischen Spieler zusammen, doch bei einer solchen Menge an Zockern ist der Chat praktisch immer überflutet. Wenn man nun Interesse hat, eine Gruppe für ein Verlies zu finden oder etwas kaufen möchte, ist das gar nicht so einfach. Chat Watch sucht nach Schlüsselwörtern für die Gruppensuche und nach Handelsmeldungen im Chat und markiert diese farblich und Fett. Wenn also jemand schreibt "LFG Verlies XYZ" dann wird Chat Watch es so aussehen lassen "--> cwatch: [Name] LFG Verlies XYZ <--" damit ihr es eindeutig erkennt. In der neusten Version wird euch außerdem eine extra Meldung in der Mitte des Bildschirms angezeigt.

Chat Watch

Zolan's Chat Notifications

Zolan's Chat Notifications erlaubt es euch, für die verschiedenen Chat-Channel Sounds einzustellen die abgespielt werden, wenn ihr dort eine Nachricht erhaltet. Wenn ihr also eine private Nachricht bekommt, werdet ihr es so garantiert mitbekommen. Allerdings werden nur Sounds aus dem Spiel selbst unterstützt.

Zolan's Chat Notifications

MobileBank

Wenn ihr euch während des Spielens schon immer gefragt habt, was ihr so auf eurer Bank oder Gildenbank rumliegen habt, aber nicht extra in eine Stadt gehen wollt, dann ist MobielBank euer bester Freund. Es erlaubt euch, eure Bank und die Gildenbank von überall im Spiel zu öffnen. Zum Einlagern bzw. Auslagern müsst ihr aber weiterhin in die Stadt zum passenden NPC gehen.

MobileBank

KOMMENTARE

News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Geist von Agnes Dowd