PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Start, neue Karte und Battle Pass von Meltdown – das müsst ihr über Season 3 wissen

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.09.2019 11:54 Uhr
© Respawn Entertainment

Wir haben alle bisher bekannten Infos zu „Apex Legends“ Season 3: Meltdown in der Übersicht für euch zusammengetragen. Hier erfahrt ihr alles über Crypto, den Battle Pass und die neue Karte World's Edge. 

Die 3. Saison in Apex Legends steht vor der digitalen Haustüre. Und wir wollen sie natürlich nicht draußen stehen lassen, weshalb wir nun alle wichtigen Details für euch in der Übersicht zusammengefasst haben! 

Wann startet die 3. Season?

Man fällt bekanntlich mit der Türe direkt ins Haus, also das Wichtigste zuerst: Wann geht die 3. Saison „Apex Legends“ online? Schon morgen am 01. Oktober 2019 hat das Warten ein Ende. Die neue Saison startet also direkt im Anschluss an die 2. Saison. Der September-Release (laut Roadmap) konnte demnach nicht ganz eingehalten werden. Die 2. Saison soll nun ebenfalls am 01. Oktober enden, was darauf schließen lässt, dass keine Downtime geplant ist. Die 2. Saison soll um 18 Uhr deutscher Zeit enden. Zeitgleich wird wohl die 3. Saison online gehen. 

Wer ist die neue Legende?

Bei der neuen Legende handelt es sich um Crypto, einem Hacker. Seine Fähigkeiten umfassen Folgendes:

Taktische Fähigkeit namens Aerial Drone: Kameradrohne, die 40 Sekunden besteht. Sie verfügt über eine Reichweite von 200 Meter und kann zerstört werden. Crypto kann Türen hacken, Behälter looten und Banner aufheben.

Passive Fähigkeit namens Neuro Link: Held und seine Teamkollegen sehen, was seine Drohne im Umkreis von 30 Meter erkennt.

Ultimative Fähigkeit namens Weapon Drone EMP: EMP, der von der Drohne ausgeht und Schilden Schaden zufügt, Feinde verlangsamt und Fallen entschärft. 

Hier könnt ihr den Cinematic-Trailer von Crypto einsehen, der einige Hintergrundinfos preisgibt:

Was bietet die neue Karte?

Die neue Map trägt den Namen World's Edge und wird mit der 3. Saison ins Spiel integriert. Die neue Karte wird auf einem ganz neuen Planeten (wohl New Dawn) angesiedelt sein, sich also nicht mehr auf Solace (wie King's Canyon) befinden. 

Hier gilt es zu erwähnen, dass World's Edge über verschiedene Biome verfügt, darunter fallen Eis- und Feuerareale. 

Mehr zur neuen Karte könnt ihr im Meltdown-Gameplay-Trailer einsehen:

Welche neuen Waffen kommen mit Season 3?

Während wir in der 2. Saison noch die altbekannte L-Star zu Gesicht bekamen, wird in Saison 3 das Charge Rifle (Aufladegewehr) auf uns warten. 

Hierbei handelt es sich um eine Energiewaffe, die einen Aufladestrahl verschießt. Redditor Teves3D hat sie bereits sehr früh in den Daten entdeckt:

Außerdem könnte die CAR SMG Einzug halten, die aktuell bei einem Cosplayer gesehen wurde, der mit Respawn Entertainment zusammenarbeitet:

Apex LegendsApex Legends: Neue Waffe CAR SMG womöglich durch Cosplayer geleakt

Was bietet der Battle Pass und wie viel wird er kosten?

Bislang wurde offiziell bestätigt, dass für Season 3 über 100 kosmetische Items angedacht sind, darunter befinden sich wie immer legendäre Skins, Apex Packs (die Coins beinhalten) und Extras für den kostenpflichtigen Battle Pass. Die genauen Details werden allerdings erst morgen enthüllt. 

Aber falls ihr euch nun fragt, was der Battle Pass kosten wird, dann solltet ihr schon mal euren Geldbeutel auf 950 Apex Coins vorbereiten. Für 10 Euro könnt ihr 1000 Apex Coins im Shop erwerben. Oder womöglich habt ihr noch Münzen aus dem Season-2-Battle-Pass? 

Morgen erfahrt ihr mehr über die Inhalte und ob sich der neue Battle Pass lohnt. Schaut also gerne nochmal auf PlayCentral.de vorbei. 

Und um bestmöglich auf das Spektakel vorbereitet zu sein, solltet ihr euch den Launch-Trailer vorab ansehen, den wir euch nachfolgend eingebunden haben.

Wir wünschen schon mal viel Spaß in der 3. Saison, falls ihr morgen reinspielt! 

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends: Das bietet der Battle Pass in Season 4, Preis ebenfalls bekannt Apex Legends: Frischer Gameplay-Trailer stimmt auf Season 4 ein Apex Legends: Season 4: Neue Legende Revenant via Launch-Trailer vorgestellt Apex Legends: Respawn Entertainment kündigt die 4. Season offiziell an Apex Legends: Pathfinder-Skin zu BD-1 aus Star Wars Jedi: Fallen Order gesichtet Apex Legends: Duomodus ist endlich da, aber nicht dauerhaft
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen
Die Sims 4: An die Uni! Das sind die wichtigsten Cheats für die neue Erweiterung WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Battlefront-Spinoff mit Projektnamen Viking war für PS5 und Xbox Series X in Produktion The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS